Conya
0
Ich vermelde Wind bei 4 Grad und nach ca. 4 regenfreien Stunden in dunkelgrau regnet es wieder.
LG Conya
LG Conya
Habe gerade im Fernsehen gehört, das die gesamte Brennerstrecke wegen Schneechaos gesperrt istWieder erwarten (eigentlich war eine Schneefallgrenze von 800m prognostiziert, wir liegen auf unter 600) schneit es seit heute 08:30 auch in der Stadt. Das Ganz hat zu einem Schneechaos geführt, wie noch selten erlebt. Grundsätzlich sind hier nur ein paar cm liegen geblieben - allerdings kompletter Matsch. Straßen und Gehwege sind somit rutschig wie Schmieseife. Dementsprechend mies ging es zum fahren (war mit dem Bus in der Arbeit, aber selbst der hat 45min anstatt der üblichen 10min gebraucht).
Ganz zu schweigen von den Bergstraßen. Da sind mittlerweile alle in ganz Tirol gesperrt - Rien ne vas plus.
Wird dann morgen auch hinsichtlich Lawinen in den Bergen spannend. Es sind heute schon welche auf Skipisten abgegangen - gibt morgen sicher genug Spezialisten, die Powder brauchen.
Und das am 25. Jahrestag der größten Lawinenkatastrophe Österreichs.
Exakt dasselbe dachte ich mir auch vor einer Minute... wie im April.Heute ist das Wetter wie im April.
In den Regenpausen ausschachten macht ja mal so richtig Spaß.....![]()
In den Hochalpen tiefster Winter.