Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ich dachte ja immer, es die Spezialität der Flachlandtiroler (aka alles, was nördlich von München ist) bei einigen Zentimetern Schnee im Endzeitchaos zu versinken…… dass das in den Alpen genau so ist, erschüttert mein Weltbild. Hätte vermutet, dass die Schneeketten haben und auch wissen, wie man sie aufzieht, oder lieber gleich zu Hause bleiben…..

Für Leute, die den Nervenkitzel und die Gefahr als lifestyle suchen und dabei zu Schaden kommen, hält sich mein Mitgefühl in sehr geringen Grenzen!
    Die Ursache waren ja eh die Flachlandtiroler (bzw. wo auch immer die herkommen) - zahlreiche LKWs (von GER nach ITA), tw. mit Sommmerreifen unterwegs sind auf der Brennerautobahn stecken geblieben. Zuerst nur ein paar, dann kamen aber ein paar besondere Experten drauf, man könnte doch auf der 2 oder 3. Spur überholen und sind nonaned auch hängen geblieben.
    Insgesamt mussten 150 LKWs abgeschleppt werden.

• Fünf, ok - aber 150..?! Verrückt....
    Nee, normal. Wenn so ne Karre am Berg steht, dann steht sie und kommt nicht mehr in Fahrt. Auch wenn der LKW aus eigener Kraft hoch gekommen wäre, sofern er nur gleichmäßig hätte rollen dürfen. Da reichen dann fünf, die schlechte Reifen haben, um 150 hinten dran auch lahm zu legen.

• Hach naja, ist schade um die Felder die nicht abgeerntet werden konnten und die vielen ertrunkenen Wildtiere :cry:
    Und so manches Getreidefeld wo im Herbst die Wintersaat ausgebracht worden ist sieht jetzt aus wie ein Mix aus Ententeich und Schweinesuhle. :oops: Aber so ist es halt mit der Natur, sie überrumpelt einen in manchen Jahren mit "bösen" Überraschungen, das muss man denn so hinnehmen. Es gibt immer einen Weg den man gehen kann, man muss sich nur der Herausforderung stellen ihn zu suchen... :)

LG Conya

Das mit dem Draußensitzen klappt heute hoffentlich besser als gestern. 9,8° C.

P1200991.JPG

Ich sitze zwar nicht draußen sondern bin in den Beeten unterwegs und hab nach und nach meine "Zwiebelschichten" abgelegt. Jetzt gibts ein kleines Päuschen...

• Zurück
    Oben Unten