Ich brauche Sonnenschutz hier oben.
Ich hab schon etliche neue für dich gesehen....Herrlicher Sonnenschein. Kalter Wind, da wird es bei der Gartenarbeit nicht zu warm.
Wir haben vorhin eine Himbeere gerodet, die an der Stelle eh nichts vernünftiges tat und dafür die Strauchkirsche (bei der wir schon länger nicht wussten, wohin) und die wunderschönen Helleborus-Sämlinge von @wilde Gärtnerin gepflanzt. Da haben sie den absolut perfekt halbschattigen Standort.
@wilde Gärtnerin die ganze Familie (heute waren Oma, Tante & Schwiegermutter zu Besuch) haben die tollen Pflanzen bewundert! Sollten sie sich hier wohlfühlen (was ich sehr hoffe!) und auf Dauer vermehren, hätte ich auch schon Anfragen für Sämlinge.
Aber sie sind einfach traumhaft schön. So schöne habe ich noch nicht zu kaufen gesehen. Ich freue mich so darüber.
Ich stelle hier an dieser Stelle noch ein Foto ein, GG hat es nach dem Einpflanzen gemacht, da ich die Hände voller Erde hatte. Er muss es mir noch "rüber schieben".
Noch mehr Helleborus-Sämlinge?Ich hab schon etliche neue für dich gesehen....
Musst aber ein wenig mit Tochter teilen....
Mütze war hier auch besser... der Wind war sehr frisch.Ab und zu ein kleiner Sonnenstrahl, aber Winterjacke und Mütze notwendig