Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Sonnenschein, 9,2° C.

P1200240.JPG

• Ich glaube, das ist Petrus‘ neuer Jahresablauf: zuerst ein kurzes Winterintermezzo, danach einen laaaaaangen Frühling, dann extra zum Spass nochmals ein Winterintermezzo mit Spätfrösten und dann ohne Übergang in den heissen Sommer… zumindest ging es die letzten Jahre immer wieder so ähnlich aus.

Hier auch blauer Himmel, Sonne und 6 °C.

• Ich habe absolut nichts gegen Petrus neues Konzept einzuwenden :grinsend:
    Hier ist es auch herrlich, mit blauem Himmel und Sonne, bei derzeit 6°C. So lässt sich der Winter aushalten. 😉

• Ich glaube, das ist Petrus‘ neuer Jahresablauf: zuerst ein kurzes Winterintermezzo, danach einen laaaaaangen Frühling, dann extra zum Spass nochmals ein Winterintermezzo mit Spätfrösten und dann ohne Übergang in den heissen Sommer… zumindest ging es die letzten Jahre immer wieder so ähnlich aus.
    Die vielen Spätfröste haben mich dieses Jahr auch sehr gestört, aber ohne Übergang in den heißen Sommer kann ich nicht bestätigen. Bei uns war der Mai kühl, in der ersten Hälfte wurden gerade mal 20 °C erreicht, in der zweiten 25 °C. Das war angenehm.
    Heute haben wir etwas Sonne und gerade 8 °C, sollen 10 °C werden am Nachmittag.

• Wunderbar fast reinblauer Himmel den Grossteil des Tages. Leider hatte uch keine Zeit um in die Berge zu fahren: man sah vom Mittelland aus die Schneeberge gestochen scharf, dafür braucht es eine sehr gute Fernsicht. Das wäre was geworden punkto Aussicht!

Hier war es auch so schön. Garten + etwas in der Sonne sitzen tat wieder sooo gut... :giggle:
    Ein Traum. Von mir aus könnte es jetzt wochenlang so bleiben...

• Wir hatten auch schönes, sonniges Wetter. Die Temp. lag bei max. 12,3 °C.

Mittags hat mich sogar eine Honigbiene besucht. Die Sache mit der Stechmücke bei offenen Fenster von letzt war allerdings kein Witz (auch wenn ich entsprechende Haha-Likes bekam), sondern leider Fakt.

Im Moment 8 °C. Im Tal unten bis zu - 1 °C.

@Sunfreak wir sind auch immer noch am Mücken erschlagen. Die kurzfristigen -15°C nachts haben die Biester nicht nachhaltig beeindruckt....

Ich freue mich riesig auf noch einen schönen Tag morgen - hoffentlich.
    Und bald ist es überstanden... noch zwei, maximal drei Monate, dann sagt der Winter wieder Adé! :giggle:
    In nur 6-7 Wochen geht es auch schon wieder los mit den späten Tomatensorten... :D

Bisher schlägt sich dieser Winter nicht auf mein Gemüt nieder. Sogar der Grinch in mir hatte ich über die Festtage unter Kontrolle. Wegen mir kann der "Winter" noch eine Weile bleiben, auch wenn er dämlich ist...

• Zurück
    Oben Unten