Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

IMG_20231225_161209.jpg IMG_20231225_162419.jpg IMG_20231225_161726.jpg

• Der dritte Morgen mit Sonnenschein hintereinander. Man könnte sich glatt dran gewöhnen.😉 aber heute gabs Frost. Die letzten Tage waren so warm, da hatte ich das gar nicht auf dem Radar und war doch ziemlich überrascht😅 der Fluss ist wieder im Normalbereich, aber immer noch sehr voll. Die Seen müssen wohl noch gesenkt werden. Hier in der Region scheint alles heil geblieben, aber in den Bergregionen gabs den einen oder anderen Hangrutsch. Unter anderem an einem Ort wo sie im August schon einen heftigen hatten. Ganz ganz blöd für die Leute da!☹️

Hier stürmts und es nieselt dazu!
    Morgen soll´s, endlich mal wieder, trocken bleiben.
    Hab das Wasser von der Poolabdeckung, auf den ohnehin schon patschnassen Rasen, verteilt.

• Ich weiss, es ist immer noch im Sekundenbereich, aber trotzdem, seit ich weiss, dass wir die Wintersonnwende hinter uns haben, sind die Tage bereits gefühlt ein gutes Stückchen länger. 😁 Kommt noch hinzu, dass es inzwischen zwei Wochen her ist, seitdem die Sonne wieder später aufgeht.

Ich weiss, es ist immer noch im Sekundenbereich, aber trotzdem, seit ich weiss, dass wir die Wintersonnwende hinter uns haben, sind die Tage bereits gefühlt ein gutes Stückchen länger.
    Naja, es ist jetzt immerhin irgendwas zwischen einer halben und einer ganzen Minute. Ich könnte aber nicht sagen, dass ich das bemerke.
    Nachtrag: Heute wurde es besonders früh dunkel, schon um 15:30. Liegt natürlich an den dicken Wolken, aber wie soll man da das Gefühl bekommen, die Tage würden länger werden .. ..

Zuletzt bearbeitet:
    Hier scheint auch die Sonne bei 9 Grad.
    Auch wenn ich noch Fieber habe und noch nicht raus kann, das Licht und der blaue Himmel tut einfach gut
    Ich würd trotzdem raus gehen. Auch wenns nur für 5min auf Terrasse/ Balkon ist. Frische Luft und ein paar Sonnenstrahlen abgreifen. Ausser natürlich, der Kreislauf macht nicht mit, dann bleibt dir nix anderes übrig als in der Nähe der nächsten Sitzgelegenheit zu bleiben. Gute Besserung auf jeden Fall🍀🍀🌞

• Zurück
    Oben Unten