Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Habt es alle gut!
    Danke, @Schwarze Katze , wünsche dir bzw. euch das Gleiche! Euer Abendmenü ist ganz nach meinem Geschmack. :giggle:
    aber kaum mehr Sturmböen.
    Hier scheint der Sturm heute erst richtig in Fahrt gekommen zu sein ... den ganzen Tag Geheule und Gefauche und Gerumpel in Begleitung verschiedener Regensorten mit nur kurzen Trockenpausen. Dabei 11°, sogar jetzt in der Nacht noch 10. Auf dem kurzen Weg zum Weihnachtsessen bei meinem Bruder wär ich mit meinem Schirm fast abgehoben in die Lüfte!, konnte mich grad noch am Boden halten, aber der Schirm ist verbeult. Wenn's weiter nichts ist ... ;)

Das Hochwasser spielt sich unten im Tal ab, so dass dem Dorf keine Gefahr droht. Die einzigen beiden Häuser da unten haben sich gestern mit Sandsäcken verbarrikadiert, hoffentlich reicht das. An den Brücken wird täglich das Treibholz abgefischt.

Was wohl wäre, wenn das ganze Zeug nicht als Regen, sondern als Schnee gekommen wäre ... nicht auszudenken!

Seht zu, dass ihr trockene Weihnachten in Häusern mit heilen Dächern habt! Ich wünsch es jeder und jedem hier.

Bei uns ist es trocken und mild. Habe gerade die Futterplätze gekehrt, jetzt gings gut, weil es mal trocken ist. Dann alle Futterhäuschen und Meisenknödelbehälter aufgefüllt. Dann habe ich noch ein paar Stellen Laub gerecht, jetzt ist der Rasen wieder sauber. Außerdem brauchte ich noch ein bißchen Bewegung nach dem tollen Weihnachtsessen gestern abend mit Schnäpschen und Nachspeise. Ihr versteht ;)

• Bei uns ist es trocken und mild. Habe gerade die Futterplätze gekehrt, jetzt gings gut, weil es mal trocken ist. Dann alle Futterhäuschen und Meisenknödelbehälter aufgefüllt. Dann habe ich noch ein paar Stellen Laub gerecht, jetzt ist der Rasen wieder sauber. Außerdem brauchte ich noch ein bißchen Bewegung nach dem tollen Weihnachtsessen gestern abend mit Schnäpschen und Nachspeise. Ihr versteht ;)
    Du bist echt cool! 😁

• 13°C und Sonnenschein. Wir haben im Garten etwas aufgeräumt. Ist einiges zu Bruch gegangen... solche Sturmschäden hatten wir noch nie.
    Dafür geht es den Pflanzen im GWH super (meinem Exotenbeet) obwohl wir einmal -15°C hatten und ich ihnen keine Heizung angemacht hatte.
    Aber auch meine Artischocke draußen lebt noch. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Vielleicht gibt es nächstes Jahr dann endlich einmal Blüten. :freundlich:

• Zurück
    Oben Unten