Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Guten Morgen, danke für den Kaffee @scheinfeld .
    Ich habe wunderbar geschlafen.

Gleich werde ich langsam mit der Kocherei anfangen. Ich glaube, mein Mann fällt als Kochhilfe aus, der liegt noch platt. Bevor ich loslege, muss er noch einen Test machen.

Es regnet bei 9 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
    Bei uns ist herrlichstes Weihnachtswetter. 7° kühl, bald kommt die Sonne heraus.
    Die Sachen für das Abendessen habe ich schon aus dem Tiefkühler geholt. So ganz richtig kochen will ich nicht, aber auch kalte Küche gibt zu tun. Räucherlachs auf einem Salatbett, Zwiebelringe, Kapern und Merrettich.
    Ich freue mich schon. Dazu trinken wir Sekt. Da wir alleine sind, können wir ins Bett, wann wir wollen.
    Habt es alle gut!

• Seit gefühlten Monaten, ganz sicher aber seit mehreren Wochen, wieder mal bei strahlendem Sonnenschein auf Spaziergang. 6 oder 7 Grad und- damit es nicht zu frühlingshaft wird- ein giftiger Wind dazu. Eigentlich ganz passabel für heilig Abend wenn uns schon der Schnee mal wieder nicht gegönnt ist.

• Heut in der Früh sind einige rosa Wölkchen sturmschnell über den Himmel gesegelt, nun wieder Einheitsgrau; aber kaum mehr Sturmböen.

9°C; etwas windig. Wetter.online behauptet, dass es trocken sei - aber die haben diesen feinen Wassernebel nicht bemerkt, weshalb mir schon nach einem kurzen Gang durch den oberen Garten (Schwägerin wollte eine Endivie ernten) das Wasser aus den Haaren lief.

Bei den Nachbarn habe ich erste Triebspitzen von Schneeglöckchen entdeckt.

IMG_E1448.JPG

Das war gestern Abend, jetzt sind nur noch ein paar Reste übrig.
    Kein Wunder, bei 8° und Nieselregen und dazu der stürmische Wind.
    Es könnte jetzt mal langsam aufhören!

Gruß Lutz

Gestern sah es ja laut App trocken aus für etwa 6 Tage... heute Morgen dann strahlende Sonne -juhee! Kurz nach Mittag hat es angefangen zu regnen!😩 zwischenzeitlich sogar im Spaghetti-Format. Soviel zum Thema paar trockene Tage😤

• Zurück
    Oben Unten