Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Für ein richtiges Schneefoto noch nicht so ganz tauglich

P1420507.JPG

• Ich kann bei Sturm super einschlafen. Nur mit dem Durchschlafen, das ist dann so eine Sache... :LOL:

Hier liegt kein Schnee, die ersten Flocken (gemischt im Regen) der Saison kamen aber gestern schon runter...

• Bei uns abwechsend Schneeschauer und Sonnenschein, es hat lausige 2° durch den eiskalten Wind kommt es einem aber kälter vor - heute graut mir vor der Gassirunde, aber jammern nützt nix, der Hund muss raus, aber heute kürzer als sonst....

• Die heutigen (Sa.) 3° waren ganz erstaunlich unkalt, denn es war vollkommen windstill, jedenfalls unten. Hoch oben dagegen zog dunkelgraues Zeug in massiven Wolkenschwaden ungewöhnlicherweise von Norden nach Süden. :oops: Das Gewölk war aber nicht kompakt, darüber gab's flächendeckendes helleres Grau. Es roch nicht nach Schnee, es fiel nichtmal Regen, nachmittags wurden es sogar 5°, undurchschaubar, worauf das hinaus wollte.

Im Moment 1,2°, die Wettervorhersage hat unseren Schnee auf Montag verschoben. Hab aber schon mal den Treppenteppich ausgelegt. Treppenpodest und Stufe von der Haustür zum Gehweg sind aus irgend einem hellen Kunststein, der bei Nässe gefährlich glatt wird, darum der allwinterliche Antischneematschteppich. (Rot ist der auch, aber nur ein bisschen. :giggle:)

Bei uns ist es weiß draußen, der Streuwagen ist das erstemal schon gefahren, es scheint glatt zu sein auf der Straße. Werde mein Streugut und das Streusalz aus dem Schuppen holen und in die Garage stellen, damit es parat ist wenn man es braucht. Wir streuen ja auf dem Gehsteig mit Split, vor der Einfahrt senkt sich der Gehsteig ab, da streuen wir denn Streusalz, damit man nicht ausrutschten kann. Es geht ein saukalter Wind.

Bei uns ist es auch leicht angezuckert bei 0°, aber jetzt kommt die Sonne raus, da wird gleich das Weiß wieder verschwinden..

• Zurück
    Oben Unten