Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Haben jetzt wieder zurückgerudert, ich lasse mich nicht verrückt machen. Was nicht ist, ist nicht.
Nur wenn meine Himbeeren kommen, dann habe ich ein Problem. Aber das werde ich auch lösen.

• Ja, das Ufo scheint bei uns auch, es ist momentan herrliches knallblaues Wetter, kühl, aber grad noch so, dass man draussen sein kann ohne zu frieren.

Bei uns aktuell 6° da es im Haus schön langsam kalt wird (Heizung geht nicht...)werde ich mich mit Maxi auf die Hunderunde machen und beim gehen wirds mir bestimmt warm...

aber grad noch so, dass man draussen sein kann ohne zu frieren
    Klang bei der Arbeit nicht so🫣 Unser Lagerist und der Lehrling im letzten Lj. Haben die Weihnachtsbäume verlesen und aufgestellt. Ich war in der Nähe auch draussen und hab die 2 jammern hören wer mehr kalte Pfoten hätte.🤣 zu ihrer Verteidigung: die nassen Bäume von den 2m hoch gefüllten Paletten fummeln ist schon nicht so prickelnd :verrueckt: trotzdem hörte es sich lustig an wie jeder der ärmere Tropf sein musste.

• Jetzt beginnt es langsam auszukühlen. Heute ist erstmal eine klare Nacht, in der die Temperaturen tief fallen dürften, möglicherweise sogar erstmalig unter 0 °C bei uns in der Stadt.

Es ist jedes Jahr dasselbe: ich montiere immer kurz vor dem ersten richtigen Wintereinbruch endlich meine Winterpneus. 😄 So auch dieses Jahr, nämlich heute. Und anscheinend soll es jetzt bis Mitte Dezember mehr oder weniger so kalt bleiben. In den Schweizer Voralpen soll dieses Wochenende sehr viel Schnee fallen, so dass es untypisch mehr Schnee als die Norm haben soll. Ein gutes Zeichen für die Skigebiete, die dieses Jahr offenbar zum ersten Mal seit langem wieder einigermassen pünktlich eröffnen können.

• Hier heute nur 6°, stürmisch und gelegentlich bissel Regen.
    Aber, es wird noch mieser! :(
    IMG_1344.JPG

Hier war's schon mies ... ganzen Tag dunkel, stürmisch, teils waagerechter Regen ... novembriger geht's kaum. Dabei 6 bis 8°, aber im Freien war nichts zu machen. Bin nur mal mürrisch ums Haus geschlichen.

Für morgen/Freitag haben wir eine wüste Vorhersage: Schnee, Starkwind und Gewitter. Wird sicher lustig! :(

Gestern um 22Uhr war hier frostig, das Gartenhausdach und das Auto waren weiss, das Handy meldete 1 Grad. Heut Morgen schaue ich ungläubig auf das Display: 3 Grad.🤔 draussen die Bestätigung: es ist nichts mehr von Frost zu sehen! Die Wolken kamen wohl recht früh und haben eine Kuscheldecke über die Erde gebreitet.
    Tagsüber soll es noch meist trocken sein, aber windig. Abends dann fertig lustig.

Ja, ich wundere mich auch über die 5 Grad, die da sind. Ich habe eigentlich auch den ersten Frost hier erwartet. Da muss ich wohl noch warten. Himmel teilweise bedeckt, momentan noch trocken. Schneeregen ist aber hier auch vorhergesagt.

Die Schnefallgrenze soll geute bis auf 200m runter gehen.
    Die restlichen 75m merkt man bei uns: 7° und ordentlich Regen 😒

Einfach nur zum Fürchten: Regen - manchmal waagrecht wegen der Windböen -kalt und dunkel. Heute Nachmittag soll Schnee fallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten