Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• + 3 Grad ° C. Reicht für den Friedhof.
    Mit oder ohne Handschuhe?

Mit Handschuhen, du willst doch keine steifen Finger an der Tuba haben, oder?

Wird deine Tuba nicht ohnehin eisig? (Ich habe meine Querflöte schon in einer kalten Kirche gerne in den Ärmel gepackt und mit meinem Körper gewärmt, um nicht auf einem eiskalten Instrument spielen zu müssen. )

• Radiomoderator sagt was von SEHR KALT
    Ich hab mal gelernt: alles was über null ist, ist kühl.😆 muss aber sagen, wenn die Bise geht, muss man nochmal diskutieren. Aber 1Grad plus als SEHR kalt bezeichnen im November klingt schon eher nach einem Warmduscher...😆. Ich meine,im Juli wäre ich dabei, da würd mich 1 Grad auch stressen...

• Heute in der Früh war zum ersten Mal Schneeräumen und Struen auf den Gehsteigen angesagt.
    Find das Weiße da draußen aber trotzdem schön; viel schöner als wenn es regnen würde.
    Aktuell fieselt es ein wenig, ist aber trotzdem ziemlich hell.
    Ich gehe bei 3°C nicht ohne Handschuhe raus...
    Handschuhe liegen im Auto; da brauch ich sie eher, wenns kalt ist als bei Gartenarbeit etc.

• Mit Handschuhen, du willst doch keine steifen Finger an der Tuba haben, oder?

Wird deine Tuba nicht ohnehin eisig? (Ich habe meine Querflöte schon in einer kalten Kirche gerne in den Ärmel gepackt und mit meinem Körper gewärmt, um nicht auf einem eiskalten Instrument spielen zu müssen. )
    Wird schon gehen. Ich bin eh langsam mit Blättern, muss erst die Tuba umsetzen. Will nicht den ganzen Laden aufhalten.
    Mit Handschuhen habe ich auch nicht so das Gefühl, weniger Fingerfertigkeit.
    Das meiste wird eh drinnen gespielt, in der Halle.
    Im Anschluss noch etwas draußen.

Das erste mal Schneeschippen
    und Sträucher vom Schnee befreien

IMG_20231126_095249_1.jpgIMG_20231126_095426.jpgIMG_20231126_095523.jpgIMG_20231126_095548_1.jpgIMG_20231126_095459_1.jpg
    Grüße Guiseppe:)

• Wird schon gehen. Ich bin eh langsam mit Blättern, muss erst die Tuba umsetzen. Will nicht den ganzen Laden aufhalten.
    Mit Handschuhen habe ich auch nicht so das Gefühl, weniger Fingerfertigkeit.
    Das meiste wird eh drinnen gespielt, in der Halle.
    Im Anschluss noch etwas draußen.

Ich hätte gedacht, dass du die Handschuhe erst anziehst und dann, wenn ihr spielt, sie in die Tasche steckst. Musizieren mit Handschuhen - geht das überhaupt? Maximal mit Handschuhen, die freie Fingerkuppen haben.

• Ich hätte gedacht, dass du die Handschuhe erst anziehst und dann, wenn ihr spielt, sie in die Tasche steckst. Musizieren mit Handschuhen - geht das überhaupt? Maximal mit Handschuhen, die freie Fingerkuppen haben.
    Ja, geht schon, aber nur bei langsamen Stücken, wo ich keine großartigen Läufe zu spielen habe. Aber für die linke Hand wäre es schon schön. Die Rohre werden schon arg kalt.

Warum? Der Schnee ist doch eine gute Isolation gegen Kälte und das Austrocknen.
    Aber unter dem Gewicht von nassen Schnee können sie abbrechen.
    Vor allem Rhododendren usw.
    Eine Einpferchung mit Dachlatten oder gar ein Dach schützen

Hier sind letzte Nacht und gestern auch die ersten Zentimeter gefallen.
    Heute Abend und morgen gibt´s mehr! :devilish:
    IMG_1346.JPG

3 Grad, nachdem wir mal bei 5 waren. Vom gestrigen Schnee ist längt nix mehr da. Ich war vorhin draussen,die 3 Grad fühlen sich an als wären sie noch nicht das letzte Wort für heute🥶.

• Zurück
    Oben Unten