Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Immer noch 28°C... nicht bewölkt... ganz kurz waren ein paar kleine Wölkchen da... waren auch gleich wieder weg.

Eigentlich hätten wir gestern ja keine Gewitter haben sollen (bzw. waren die nur für das Außerfern angesagt), schlussendlich wurde mal wieder ganz Tirol heimgesucht. Wind hielt sich diesmal in Grenzen - dafür gab es Wolkenbruch (18l in 30min) und hier in der Stadt haben mind. 3 Blitze eingeschlagen. Hörte sich echt grausig an.

Ich hoffe heute kommt nichts mehr.

• Hier tröpfelt es jetzt doch :love: Und ganz leiser Donner ist zu hören. Sehr friedlich, und gleich ein Stück kühler. 👍

Tröpfelt... war leicht untertrieben :grinsend: - es schüttet jetzt seit drei Stunden wie aus Eimern. Das war gar nicht angekündigt.
    Die Natur freut's! :) Die Tomaten weniger... aber na ja, da kann man nichts machen - ich bin natürlich in erster Linie froh, wenn die Natur und die Wälder hier nicht wegschmurgeln! 🌲🌳❤️

• Heute ist min.18 Grad und max 31 Grad. Nicht mein Wetter! Die nächsten 2 Wochen sollst mehr oder weniger so weiter gehen. Mal ein Gewittertag und dann weniger schwül ist noch angekündigt. Aber wie es aussieht können wor froh sein, wenn mit jede Nacht unter 20 Grad schaffen🙏

Bin jetzt mit dem Zug zur Arbeit, 30km EBike pro Tag reizt mich nicht wenn die ganze Woche 30Grad plus angedroht wird😩

Ach ja, es hat gestern tatasächlich mal an einem 13. August geregnet. Allerdings kaum der Rede wert. Kam auch erst gegen Abend ein wenig. Die Gäste sind etwas zusammengerückt, die Kinder trotz allem zu sechst mit dem Hund auf die Runde. Die paar Tropfen haben nicht beeindruckt.

31 °C, leichter Ostwind macht es etwas erträglicher für unsereins, aber nicht für die Pflanzen. Meine Balsaminen lassen die Blättter hängen, wenn die Sonne hinscheint. Finden wohl auch, dass das nicht richtig ist so Mitte August.

• Zurück
    Oben Unten