Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Gestern Nachmittag und letzte Nacht insgesamt 17 L Regen.
Aktuell 17 Grad und eine Mischung aus Wolken und Regen. Dazu der übliche Wind. Die nächsten 10 Tage ähnlich mit einer Regenwahrscheinlichkeit zwischen 80 und 100%. Am 10. Tag bisher angeblich nur 30% Regenwahrscheinlichkeit. Na mal sehen. Langsam haben wir wirklich genug Wasser. Wäre schön wenn die Landwirte endlich die Ernte von den Feldern holen könnten. Bisher ist es dafür zu nass.

• Hier auch Dauerregen, finde ich aber nicht so schlimm, meinem Gefühl nach wars tendenziell eher zu trocken in der letzten Zeit.
    Das Grillieren fällt zwar heute ins Wasser, aber feiern kann man auch drinnen.

• Hab gerade festgestellt: Petrus mag uns Schweizer vielleicht doch: es hat aufgehört zu regnen und sogar blaue Stellen dazwischen😍
    Gleich mal einen Streifzug durch den Garten mit dem Erntekorb. Mal schauen was so rumkommt dabei

• Wetterkontor sagt für uns für Juli 147,5 L also fast 200% vom langjährigen Mittel. War demnach nicht nur mein Gefühl, dass es hier die letzten Wochen sehr sehr nass ist.
    Ob die Daten vom Wetterkontor zu uns passen müsste ich nachrechnen für Juni passte es nicht mit unseren Werten.

• Zurück
    Oben Unten