Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 8° C. Meine Tomatenpflanze sehen erbärmlich aus. 😟😥😭
    Habe überlegt, ob ich sie wieder reinschleppe und unter die LSR hänge.
    Aber da passen sie ja auch nicht mehr runter aufgrund der Anzahl der Töpfe und ich habe grad auch keine Power mehr. 2 Stunden würde das sicher dauern.
    Die Paprika sehen Vergleichsweise besser aus. Aber die sind auch schon größer.
    Was ein Sch…. 10 Pflanzen sind schon arg mitgenommen. 3-4 wahrscheinlich unrettbar.
    Warum kann es nicht mal ein bisschen Sonnenschein geben???

Ich habe 20 qm Erde im Tomatenhaus mit dem Sauzahn und Gruber gelockert. Und 320 Liter reingekippt, während es von oben weiter schüttet. Dann war mir kalt. Alle Kannen sind noch nicht aufgefüllt.

An Dahlien pflanzen oder Radieschen säen ist überhaupt nicht zu denken!

• Gestern und Freitag Sonne, heute bedeckt und kalter Wind von Nord-Ost.
    Hab noch alles drinnen was empfindlich ist.

• Sonne und in der Sonne richtig warm. Bereits Schwitzwetter. Gestern haben Männe und ein Gehilfe drei Bäume gefällt. Der Gehilfe, Arturo, arbeitete mit blossem Oberkörper. Man kann es ja auch übertreiben. Ich habe lästigen Kleinkram erledigt und fand es gerade angenehm warm. Allerdings hat wohl das Auf und Ab der Temperaturen der letzten Tage meinen Ischiasnerv gereizt. Echt lästig. Tut weh! Hätte ich nun wirklich nicht gebraucht.:mad:

Zwar kein gereizter Nerv, doch dieses Wetter bringt mich ganz durcheinander. Manchmal muss ich mir bewusst machen, dass es schon Mitte April ist und nicht mehr März. Immerhin regnet es heute bislang nicht, aber die Wolken sehen nicht freundlich aus, und 5 °C sind auch nicht verlockend um in den Garten zu gehen. Abgesehen davon, dass ich nur die befestigten Stellen betreten möchte.

5°C und immer noch eisiger Wind und dunkelgraues Wetter...
    Und die 15°C und Sonne sind auf kommenden Freitag verschoben worden. Waren ursprünglich für morgen angesagt.....

• Zurück
    Oben Unten