Momentan blauer Himmel, vorhin hats gerade zünftiges Flockengewirbel gegeben, aber ohne anzusetzen. Jetzt schon wieder vorbei.
Ich glaube, es ist genau andersrum: Am 1.3. ist meteorologischer Frühlingsanfang. Der kalendarische kann sich um einen Tag verschieben, ist also am 20. oder 21.3. Für die bessere Vergleichbarkeit der jährlichen Daten wurde der meteorologische Jahreszeitenanfang mal auf den jeweils 1. von März, Juni, September und Dezember festgelegt.Der kalendarische Frühlingsanfang ist erst nächste Woche, der meteorologische sogar erst in drei Wochen.
Bei dir also auch? Das lässt hoffen.gerade noch war weiterer heftiger Frost angekündigt, jetzt nur mehr schwacher.
Naja, Regen können wir schon noch gebrauchen, trocknen wird es noch schnell genug. Aber Frost braucht es wirklich nicht mehr.Laut Vorhersage sollen hier die Nachfröste in einer Woche durch Regen tagsüber ersetzt werden. Passt mir beides nicht so sehr...
Natürlich, wir hatten definitiv zu wenig Niederschlag. Aber ich laufe zur Arbeit und bei Regen ist das immer so nassNaja, Regen können wir schon noch gebrauchen, trocknen wird es noch schnell genug. Aber Frost braucht es wirklich nicht mehr.![]()