Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Auf dem Land, wo ich arbeite, hat es ganz feinen Nieselregen gehabot, der auf den gefrorenen Boden gefallen ist. Nun ist es überall dort, wo es noch Schnee hat, höllisch rutschig. Ich bin kaum zum Auto hinauf gekommen (ein kleiner Weg führt etwas aufwärts zum Parkplatz). Die Strassen waren aber alle normal befahrbar, da kein Schnee drauf liegt.
     
  • mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.178
    Ort
    Sachsen
    ... und wieder Nebel bei -4°. Bei diesen Temperaturen bleibt auch der Schnee liegen.
    Die Straßen sind frei.
    Durch den gestrigen Nieselregen sind die Fußwege ganz schön glatt geworden.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Hier sind es 2 Grad. 4 Grad soll es noch geben, dazu den ganzen Tag Sprühregen.....
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.795
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Es kommen Flöckchen runter. So fein, dass ich erst dachte, ich hätte ein nerviges Haar im Gesicht🤣 mit Schneedecke wirds so aber wohl nix. Heute und morgen könnte es hier Schneeflocken geben, die weiteren Aussichten sind dann irgendwo zwischen -5und +5 zu finden, je nach Tag und Zeit. Eigentlich wieder relativ normal also.
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    IMG_20230128_164249.jpg IMG_20230128_164257.jpg

    Bei uns heute den ganzen Tag leichter Schneefall....
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich hab mir ungläubig die Augen gerieben: Sonnenschein! :giggle: Den ganzen Tag!

    Dabei tagsüber +2°, man konnte gaaanz leis den Schnee tauen hören, jedenfalls wenn die Vögel mal die Klappe hielten. Der Sonnenschein hat sie nämlich gleich in Frühlingslaune versetzt. (Und mir gnadenlos vorgeführt, dass dringend wieder Fenster geputzt werden müssten ... und auch sonst noch so einiges ...:rolleyes: )

    Die angesagte Nachttemperatur von -2,8 haben wir jetzt mit -5,4 schon locker überrundet.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nach dem unerwarteten samstäglichen Sonnenausbruch rastete der Sonntag wieder im gewohnten Grau ein, dazu 1° und Windstille, also praktisch wieder atmosphäreloser Hades. Boh wie originell. :rolleyes:
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.795
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Nachdem ich heute von GG nochmal ins Bett geschickt wurde (bin ja auf, du kannst noch etwas weiterschlafen) 🥰, bin ich eben aufgestanden und erst mal überrascht: nach tagelangem grauem Deckel herrscht heute blauer Himmel mit einzelnen Wolkenschlieren.😮😁 um die Jahreszeit absolut nicht üblich hier, schon gar nicht morgens in der Früh. Der Nachteil daran: es ist sch... kalt mit -5 Grad🤣
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.855
    Eisig kalter Wind lässt die angezeigten -2c° mindestens um das dreifach zunehmen; aber der Himmel ist blau und die Sonne kommt um die Ecke; ein paar Schneeflocken werden durcheinander gewirbelt.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Bei uns heute sehr kalt - 7° hatten wir schon lange nicht - ich hoffe die Kübelpflanzen haben das ohne Abdeckung überlebt...
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Ich darf/muss heute schönstes Aprilwetter genießen, Regen, Sonne, Hagel, kräftiger Wind, teils stürmische Böen, um die 8 Grad... da habe ich die Wauzirunde vorhin in den Wald verlegt, da hat man immerhin ein wenig Wetterschutz.
    Anschließend stand ich triefend in der Küche, Mieze liegt auf der Heizung und schaut mich an und ja klar, ich verstehe schon "selbst Schuld, was lässte Dich von dem Köter auch dazu verleiten bei dem Wetter in den Busch zu tigern"...:oops:
    Ich schaute zu der anderen Mieze auf meinem alten Sessel, die öffnete nur ein Auge, gerade so weit dass sie mich fixieren kann, und zog ein Gesicht als ob sie sagen wollte "sie hat recht"... und der erwähnte Köter steht neben mir und grinst denn ihr hat der Ausflug Spaß gemacht :D

    LG Conya
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.855
    Aus einem wunderschönen, hoffnungsvollen Morgenwetter hat sich fiestes Wetter entwickelt:
    eiskalter Wind vom grauen Himmel, der den Schnee kräftig durcheinander wirbelt.
    Da graust es einem schon jetzt: muss noch raus und die Vögel füttern, damit sie über Nacht noch volle Bäuchlein haben...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.490
    Ort
    Münster (Westfalen)
    +6°C, ordentlich windig, vereinzelte Schauer aber auch immer mal einen Sonnenstrahl gab es heute.
    Jetzt ist noch genug Restlicht, dass man auch von drinnen die Wolken auf ihrem eiligen Weg über den Himmel beobachten kann - ich bin aber froh, es trocken nach Hause geschafft zu haben, ohne weggeweht worden zu sein.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Hier sind war 2°+, aber der ziemlich starke Wind lässt es kälter scheinen. Waren gerade 1,5Std zu Fuß unterwegs, bei Gegenwind. Ich glaub, beim nächsten mal tun wir uns in jede Jackentsche einen Stein, damit wir nicht vom Boden abheben. Nun beginnt es zu schneien.
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.178
    Ort
    Sachsen
    Es ist zwar bewölkt, aber die Sonne kommt immer mal wieder hervor.
    Der Schnee wird immer weniger bei +1°.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.450
    Geht mir genauso. :cautious:
    Trüb - trüber - das Wetter.
    Ich kann diese Jahreszeit nicht leiden.
    Anfang Februar geht mir immer irgendwann die Puste aus. :roll:
    Man sehnt sich einfach nach Licht, Luft und Wärme auf der Haut.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Heute putzlumpengrau, ganzen Tag laut & stürmisch; Dauerregen unterbrochen von Kleinstpausen. Tags 6°, jetzt noch 2,8.

    Ich kann diese Jahreszeit nicht leiden.

    Ich auch nicht ... und trotzdem mischte sich heute eine leichte Euphorie in meine Laune, weil wir den furchtbaren Januar hinter uns haben und es Licht am Ende des Tunnels gibt. Zwar kann man es noch nicht sehen, aber man weiß, dass es näherkommt. ;) :p
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten