Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Na, ausgeschlossen sind solche Eistage natürlich auch bei uns nicht, aber das läuft dann im März schon eher unter spezielleres Wetter. Bis die Nachtfröste gebannt sind kanns leider auch hier dauern. Vorletztes Jahr konnte ich bis Mai kaum je mit dem Roller zur Arbeit ohne mir den Hintern abzufrieren, letztes Jahr gings ab Anfang April meistens. Fürs Rollerfahren ist bei meinem Arbeitsweg so ab 3 Grad Schluss mit lustig.

• Ganzen Tag schon bölkt der Wind ums Haus und schmeißt mit Regen. Schirm ist zwecklos, wenn man nicht abheben will wie Mary Poppins. 4,6°C bisher, fühlt sich aber nach weniger an.

Hier schmeißt der Wind zwar nicht mit Regen, dafür aber mit Blumentöpfen.
    Waren heute im Baumarkt. Auf dem Parkplatz kam uns eine Frau entgegen, die hatte auf ihrem Einkaufswagen ein Bündel Umzugkartons . Die wurden aber in null komma nichts vom Wind unter ein parkendes Auto befördert. :oops:

• Vorläufig können wir noch hoffen, dass es einfach eine zufällige Häufung dieser späten Frostnächte war. Erst ein paar Jahrzehnte später kann man definitiv sagen, ob es etwas mit dem Klimawandel zu tun hat.

Wahrscheinlicher ist, dass es mit dem Polarwirbel zu tun hat, der manchmal im Winter zerfällt und manchmal im Frühling spät nochmals auftritt und Kaltlufttropfen richtung Europa entlässt.
    Das mit den Polarwirbeln fasziniert mich auch. Wenn die zusammenbrechen, wird es erst recht kalt, wenn ich es richtig verstanden habe.

5°C, Dauerregen und laut Prognose soll sich heute über Tag daran nichts ändern, außer dass die Temperatur bis auf 7°C klettert.

Da freue ich mich wieder, einen Beruf gewählt zu haben, der in einem Gebäude ausgeübt wird.

• Hier Sturm seit gestern Abend. Er bläst als wolle er das Haus mitnehmen. Von mir aus dürfte er gerne wieder aufhören...

GG hat eben die Flugobjekte vom Balkon eingesammelt
    Das mache ich erst, wenn der Wind aufgehört hat. So lange kann unsere Katz ihren Jagdtrieb ausleben
    1675356802858.png

Habe heute meinen Regenmesser ausgeleert und habe gestaunt. Die letzten Tage mit Schnee und Regen sind 42 l zusammengekommen. Hätte ich nicht gedacht. Wir haben wieder etwas Hochwasser hinten auf der Wiese und am Bach. Es ist + 5 Grad warm.....

• Zurück
    Oben Unten