Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

IMG_20230128_164249.jpg IMG_20230128_164257.jpg

Bei uns heute den ganzen Tag leichter Schneefall....

• Ich hab mir ungläubig die Augen gerieben: Sonnenschein! :giggle: Den ganzen Tag!

Dabei tagsüber +2°, man konnte gaaanz leis den Schnee tauen hören, jedenfalls wenn die Vögel mal die Klappe hielten. Der Sonnenschein hat sie nämlich gleich in Frühlingslaune versetzt. (Und mir gnadenlos vorgeführt, dass dringend wieder Fenster geputzt werden müssten ... und auch sonst noch so einiges ...:rolleyes: )

Die angesagte Nachttemperatur von -2,8 haben wir jetzt mit -5,4 schon locker überrundet.

• Nach dem unerwarteten samstäglichen Sonnenausbruch rastete der Sonntag wieder im gewohnten Grau ein, dazu 1° und Windstille, also praktisch wieder atmosphäreloser Hades. Boh wie originell. :rolleyes:

• Nachdem ich heute von GG nochmal ins Bett geschickt wurde (bin ja auf, du kannst noch etwas weiterschlafen) 🥰, bin ich eben aufgestanden und erst mal überrascht: nach tagelangem grauem Deckel herrscht heute blauer Himmel mit einzelnen Wolkenschlieren.😮😁 um die Jahreszeit absolut nicht üblich hier, schon gar nicht morgens in der Früh. Der Nachteil daran: es ist sch... kalt mit -5 Grad🤣

• Eisig kalter Wind lässt die angezeigten -2c° mindestens um das dreifach zunehmen; aber der Himmel ist blau und die Sonne kommt um die Ecke; ein paar Schneeflocken werden durcheinander gewirbelt.

Bei uns heute sehr kalt - 7° hatten wir schon lange nicht - ich hoffe die Kübelpflanzen haben das ohne Abdeckung überlebt...

Ich darf/muss heute schönstes Aprilwetter genießen, Regen, Sonne, Hagel, kräftiger Wind, teils stürmische Böen, um die 8 Grad... da habe ich die Wauzirunde vorhin in den Wald verlegt, da hat man immerhin ein wenig Wetterschutz.
    Anschließend stand ich triefend in der Küche, Mieze liegt auf der Heizung und schaut mich an und ja klar, ich verstehe schon "selbst Schuld, was lässte Dich von dem Köter auch dazu verleiten bei dem Wetter in den Busch zu tigern"...:oops:
    Ich schaute zu der anderen Mieze auf meinem alten Sessel, die öffnete nur ein Auge, gerade so weit dass sie mich fixieren kann, und zog ein Gesicht als ob sie sagen wollte "sie hat recht"... und der erwähnte Köter steht neben mir und grinst denn ihr hat der Ausflug Spaß gemacht :D

LG Conya

Aus einem wunderschönen, hoffnungsvollen Morgenwetter hat sich fiestes Wetter entwickelt:
    eiskalter Wind vom grauen Himmel, der den Schnee kräftig durcheinander wirbelt.
    Da graust es einem schon jetzt: muss noch raus und die Vögel füttern, damit sie über Nacht noch volle Bäuchlein haben...

• Zurück
    Oben Unten