Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier kaum Regen. Nur ein paar Mikro-Tropfen ab und an, die nicht als solcher durchgehen. Sehr untypisch.
    Die Temperatur ist zwar angenehm mild, aber es ist dennoch sehr schwül. Kreislaufwetter.

31° C , drückend aber trocken. Grad von der Arbeit heim. Schattierungsnetz über die Chilis im Hof geworfen. Sonne brennt. Muss trotzdem in den Pachtgarten. Himbeeren legen los. Aber das ist eine tolle Abwechslung für mein Overnight-Porridge. Überhaupt sind jetzt viele leckeren Beeren reif.

• Wir hatten heute auch wieder 29°C und kein Regen in Sicht.
    Also, muss heute wieder fleißig gegossen werden.

Bei uns regnet es jetzt auch ganz fein. Grad so, dass die Oberfläche nass wird.

Und dazu geht ein herrlich kühles Lüftchen. Alle Fenster sind weit offen.

• Bei uns regnet es jetzt auch ganz fein.
    Kommt vielleicht noch. Hier war kurz mal ganz schön Action, danach eine Weile Regen. Wieviel genau weiss ich noch nicht. Bin froh ist Schlimmes ausgeblieben. Die paar gemütlichen Hagelkörnchen dürften den Garten wenig beeindruckt haben.
    20220622_184504.jpg so sah es kurz vorher aus. Es kam vom Bergzug her, relativ breit. Bei Verwandten weiter in den Bergen gabs gröbere Hagelbrocken. Bis es hier war gabs nur noch paar Restchen. Aber der Wind war kurz ziemlich heftig.

Zuletzt bearbeitet:
    Kommt vielleicht noch. Hier war kurz mal ganz schön Action, danach eine Weile Regen. Wieviel genau weiss ich noch nicht. Bin froh ist Schlimmes ausgeblieben. Die paar gemütlichen Hagelkörnchen dürften den Garten wenig beeindruckt haben.
    Anhang anzeigen 714020 so sah es kurz vorher aus. Es kam vom Bergzug her, relativ breit. Bei Verwandten weiter in den Bergen gabs gröbere Hagelbrocken. Bis es hier war gabs nur noch paar Restchen. Aber der Wind war kurz ziemlich heftig.
    Ich glaube, diese Wolken sind bereits nach Osten abgezogen. Hier der Ausblick von unserem Ostbalkon:

666B138E-01DC-4BDC-BDC8-4D88FF985059.jpeg

Wenn wir auf den Westbalkon spazieren, dann sehen wir bereits wieder blaue Himmelsflecken:

80F28462-7839-46B9-B682-A47BE0252BE6.jpeg

Und hier noch den letzten Widerschein der Sonne:

D358A901-030C-4F89-9A96-EE09718D856C.jpeg

Bitter wenig Niederschlag. Noch schlimmer als bei uns! Wo soll das nur hinführen?
    Bei uns im Pachtgarten habe ich heute gesehen, das mehrer Leute sich einen großen Pool aufgestellt haben. Die Wassergebühren werden geteilt. Außerdem ist das Verschwendung. Ich finde das nicht richtig.
    @Tubi
    Dann geh dort hin und bade da du bezahlst ja schließlich auch mit 😉

Wenigstens ein paar Leute zusammen. Hier steht gefühlt in jedem 3. Garten so ein Ding. Dass viele nicht im Fluss baden gehen ist wohl besser hier, aber zur nächstgelegenen Badeanstalt gehts grad mal 20min mit dem Rad. Sooo schlimm ist das jetzt auch nicht, zumal das Meiste im Waldschatten.
    Muss aber auch sagen: ich bin mit einer Badeanstalt im Ort aufgewachsen und die Schüler kriegten Plaketten. War schon ne Umstellung als ich weggezogen bin... wir waren im Sommer doch immer dort und fast nur zum Schlafen und Essen zu Hause.

Es ist mir Ansich egal, was die sich in den Garten stellen. Aber das Wassergeld wird von den Pächtern gleichmäßig getragen.
    Aber gut, hier geht es uns Wetter. Ich hoffe, im August wenn ich Urlaub habe, ist so Wetter das ich unter meiner Sommerdusche Spaß habe. Dann lasse ich die im Pachtgarten schön laufen und gieße gleich den Garten mit.

• Zurück
    Oben Unten