Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ich mochte Stürme früher sehr gerne, seit ich einen eigenen Garten habe nicht mehr... meine Emotionen sind da recht eindeutig. :lachend:
Aber hilft nix, sie kommen so oder so... und werden immer stärker... hier zumindest. :wunderlich:

• Der Sturm rappelt schon an den Fenstern, die Nordsee zeigt hohe, weiße Wellenkämme. Von unserem Strandstück, auf dem auch immer das Nordic Walking stattfindet, steht wieder ein großer Teil unter Wasser. Gut, dass ich heute kein Nordic Walking auf dem Plan habe, ich bin erst gestern bis auf die Unterwäsche nass und voller Sand wieder zurückgekommen, weil wir natürlich im beginnenden Regen starten mussten.

Gewitter ist für heute Nachmittag angesagt.

• Hier ist es nass geworden, die Wolken eilen über dem Glasdach vom Wintergarten dahin. Sturm wäre noch zuviel gesagt. Heute und morgen sind aber auch hier 75 bis 100 angemeldet. Sollte wohl mein Frühbeet noch richtig schliessen. Bin nich am überlegen ob ich morgen mit dem Roller zur Arbeit fahre, oder ob ich mich vom Lokführer fahren lasse... nass werde ich ja sowieso🤷‍♀️

@Pyromella : Ihhh... Sand in der Unterwäsche... Ich mag die Natur, ich habe auch nix gegen schmutzig werden, aber Sand und ich sind genau deswegen keine Freunde! Der findet jede Ritze.😖

• Ich mochte Stürme früher sehr gerne, seit ich einen eigenen Garten habe nicht mehr... meine Emotionen sind da recht eindeutig. :lachend:
    Aber hilft nix, sie kommen so oder so... und werden immer stärker... hier zumindest. :wunderlich:
    @Taxus Baccata
    Mir geht's genau wie dir und immer macht der Sturm was kaputt, heute soll es hier los gehen mit starken Böen und ich will in den Garten mal sehen ob das geht

@Pyromella : Ihhh... Sand in der Unterwäsche... Ich mag die Natur, ich habe auch nix gegen schmutzig werden, aber Sand und ich sind genau deswegen keine Freunde! Der findet jede Ritze.😖

Ja, Sand ist gemein. Mir tun hier auch die armen Frauen leid, die versuchen, dieses Haus sauber zu halten, wenn wir Reha-Patienten notgedrungen immer wieder Sand einschleppen. Schuhe draußen entsanden ist ja selbstverständlich, aber alles weitere findet dann doch wieder auf den Zimmern statt.

• Heute Nacht hat es ganz schön gestürmt, jetzt hat es sich erstmal beruhigt. Aber auch für heute und morgen sind Sturmböen angesagt. Ab Montag soll es dann mit 15 Grad wärmer werden......

Wir haben eben einen kurzen Marsch übers offene Feld gemacht. War schön mal wieder bei Wind und Wetter. Wind war noch ok, Regen auch im Rahmen. Bloss die harten Regentropfen im Gesicht hätten nicht unbedingt sein müssen. 🤣

• Mir hat heute im Garten der Wind sämtliche Pollen, die unterwegs waren, direkt in Nase und Augen geweht.
    Da half nur noch eine Allergietablette ..... jetzt kann's wieder weitergehen im Garten:D

• Hier kalter Sturm... in ein paar Tagen soll das Wetter wieder besser werden. Hoffentlich.

Pyro, Nordic Walking am Strand stelle ich mir toll vor.... aber nicht unter solchen Bedingungen :verrueckt: Ich bin bekennende "Warmduscherin". :lachend:

Im Osten der Schweiz bläst Nasim noch nicht so besonders stark, aber spürbar.

Ortrud soll morgen noch etwas kräftiger daher kommen - darauf kann ich verzichten. Immerhin ist es nicht mehr so kalt. Am Samstag soll es zwar noch einmal recht tief herunter schneien kommen, aber ohne grosse Minusgrade.

Pyro, Nordic Walking am Strand stelle ich mir toll vor.... aber nicht unter solchen Bedingungen :verrueckt: Ich bin bekennende "Warmduscherin". :lachend:

Ist es auch. Uns hat beim ersten Gang die Physiotherapeutin, die uns Neulinge in die Technik eingewiesen hat erklärt, dass richtiges Nordic Walking überhaupt nur auf weichem Boden (Strand, Waldboden usw) geht. Deshalb laufen wir auch, so lang wir hier auf der Insel sind, brav am Strand längs. Bei schönem Wetter macht das wirklich Spaß, hätte ich nie gedacht.
    Ein bischen Feuchtigkeit von oben stört mich nicht, aber beim letzten Gang war das mehr als "ein bischen".

Gerade kam ein heftiger Guss runter, jetzt gibt es wieder Sonnenschein - ich hoffe, dass wir für das Wochenende noch etwas zuverlässiger trockenes Wetter mit etwas weniger Wind bekommen, es gibt noch ein paar Dinge, die ich sehen will, bevor die Zeit hier schon wieder vorbei ist.

• Zurück
    Oben Unten