Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Die Nacht scheint hier recht ruhig geblieben zu sein. Hatte das Fenster gekippt. Erst hatte ich den Wind noch ein paar Mal kräftig blasen hören, dann bin ich eingeschlafen und erst zum Wecker wieder erwacht. Der Blick nach draussen hat auch nichts Gegenteiliges hervorgebracht. Soll mir recht sein! Heut Morgen könnte es noch feucht sein aber dann solls aufwärts gehen. Und mit den Temperaturen erst mal 2 Nächte noch kritisch runter. Aber immerhin nicht so wie vor einer Woche!

• Gerade zog mit Vehemenz ein Schauer ran, brachte reichlich Regen und sogar Graupel, dass es kurz weiß wurde. Jetzt ist er schon wieder durch und der Himmel sieht unschuldig blau aus, aber der Wind heult immer noch.

Bei mir genau das gleiche, mal Regen, mal Sonnenschein, mal etwas Wind. Aber gottseidank bis jetzt keinen Schnee. Aber empfindlich kühler als gestern noch.

• Hier ist es so:
    77171B1C-52E3-4AA3-977D-08C291E88625.png

Und ich mitten drin. Ist mir ja doch schon bisi heiß🥵
    88E8F358-88CF-43EA-8E3E-49ACC9F9BE53.jpeg

503FC14A-EBE2-4030-B99D-9F6C82F86554.jpeg

• Hier tobte mitten in der Nachr der Orkan. :wunderlich:
    Ich scheine bei uns im Hause aber die einzige gewesen zu sein, die deswegen nichts schlafen konnte, außer mir hat es niemand mitbekommen. War schaurig.

Heute ist es immer noch sehr windig. Bin sehr froh, dass der Zirkus ab übermorgen erstmal wieder vorbei sein soll.

• Wir hatten auch ziemlichen Wind, Hagel, Regen, aber auch Sonnenschein,
    Musste ich halt sehn, dass ich in Regenpausen das GWH verlasse, um Nachschub an Erde zu holen.

• Komm eben mit Hund von einer abendlichen Sonnenscheinrunde - allerdings doch noch kräftig mit Wind vermischt zurück.
    Schön und erfrischend war es.
    Jetzt müssen wir noch den morgigen Schlechtwetter-Sonntag hinter uns bringen....

• Vom persönlichen Wetter-Leckerbissen von gestern hab ich noch garnicht erzählt...

Gab ein kurzes, aber knackiges Gewitterchen (für die Jahreszeit). Nichts kritisches, aber ich hab es genossen.

Blaulicht-Einsätze gab es hauptsächlich für die Polizei wegen Verkehrsunfälle (Aquaplaning, Seitenwinde). Für die Feuerwehr ein paar Bäume und verstopfte Wasserabflüsse. Alles sehr milde.

Aber möglicherweise gabs um die Ecke auch schon die erste Windhose für dieses Jahr:

Böhmenkirch (Lkr. Göppingen): Am Freitagabend kam es nach 19 Uhr aufgrund des Wettergeschehens zu einer Windhose. Der Wind hatte sich so entwickelt, dass ein Hausdach im Finkenweg abgedeckt wurde. An drei weiteren Häusern wurde der First angehoben und die Dächer beschädigt. Gartenhütten und Zäune wurden teilweise komplett zerstört. Verletzte gab es nicht. Die Feuerwehr war im Einsatz um Gefahrstellen zu beseitigen. Die Schadenshöhe kann bisher nicht beziffert werden.

Quelle: Polizeipräsidium Ulm

Das Ereignis hat 16 km von mir entfernt stattgefunden. Zuvor hat der Kachelmann (genauer einer seiner Kollegen) speziell für Schwäbisch Gmünd zwecks "der giftigen Zelle" gewarnt.

Eintrag in der Tornadoliste: Böhmenkirch (Baden-Württemberg), 08.04.2022

Mein Sonntag Morgen ist auch nach meinem Geschmack. Um halb8 munter aufgewacht mit Sonnenstrahlen. Während mein grosser Kaffe gefertigt wurdeden Geschirrspüler ausgeräumt. Dann Wäsche angeschmissen und eine Stunde der Aare entlang spazieren gegangen. Als ich nach Hause kam war GG bereist mit dem Kaffee fertig und hat die Küche fertig aufgeräumt. So kann ich auch damit leben dass GG nach dem Abendessen sein Kochdesaster noch nicht wegräumt. Wäsche hängt auf der Terrasse und ich genehmige mir ein Päuschen. Nur Töchterchen pennt immer noch🤣.

• Zurück
    Oben Unten