Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Draußen ist mächtig was los - Sturm lärmt, Regen knallt an die Fenster wie Kieselsteine, dass ich erst an Hagel glaubte, eben hat's gar geblitzt ... das Wilde Heer, aber mit 6° plus.

• Auch hier stürmt es.
    Unsere Katze wollte unbedingt raus,auf den Balkon, aber noch bevor ich die Türe wieder schließen konnte, war sie schon wieder drinnen. Kopf geschüttelt, nasse Pfoten abgeschleckt und ab auf die Couch. :rolleyes:

• Ich bin wahrscheinlich doch die Einzige, die dieses Jahr ihre Tomaten nicht rausgenommen hat und es auch nicht vor Weihnachten schafft. Selbst das Folienhaus steht noch. :augenrollen:

@Tubi du bist nicht die Einzige... ich muss den Balkon noch abräumen (Tomaten), bin in den letzten Wochen einfach nicht dazu gekommen.

• @Tubi du bist nicht die Einzige... ich muss den Balkon noch abräumen (Tomaten), bin in den letzten Wochen einfach nicht dazu gekommen.
    Ich habe noch 70 Pflanzen unter Dach und alle Topftomaten dazu Paprika in Kästen. Dahlien sind noch in der Erde. Klingt doch nach Sabbatjahr für nächstes Jahr…
    Bei der Kälte möchte ich auch lieber Kekse backen. :traurig:
    Aber stimmt, das tröstet mich etwas @Taxus Baccata. :paar:

Aber stimmt, das tröstet mich etwas @Taxus Baccata. :paar:
    Mich auch :paar: denn ich dachte schon, ich wäre die Einzige. Ohne dein ehrliches Bekenntnis hätte ich es hier nicht berichtet. ;-)

Klingt doch nach Sabbatjahr für nächstes Jahr…
    Das finde ich nicht, Tubi. Wir müssen Tomaten anbauen und dabei an Opitzel denken. ❤ Ich wette, er würde sich darüber freuen. Hier wird es ihm zu Ehren die Vivagrande geben.

• Pyromella, meine sind auch schon hinüber, sonst würde ich sie guten Gewissens noch stehen lassen. ;-)

Ich habe keine Samen von der und eine einzige Sorte bestellen, lohnt sich nicht. Da weiß ich, wie das endet.
    @Tubi, soll ich dir zwei Körnchen schicken? Für den Anbau im Gedenken an unseren Opitzel..?

Bei uns war es heut Morgen trotz groben Lücken in der Wolkendecke wärmer als gestern Abend. 🤔 der stürmische Wind hat offenbar sehr komisches Wetter dabei. Der Morgen war richtig schön, abgesehen vom Wind recht sonnig. Wie angedroht wurde es am Mittag gründlich bedeckt, hat angefangen zu tropfen und bis gegen Abend hat es teilweise ganz schön geregnet. Gut, wenn ich mir den Fluss so anschaue macht das grad noch gar nix.

Und wenn ich mir unseren Fluss so anschaue, so hat's immer noch viel zu wenig geregnet. Der fließt nämlich noch nicht wieder. Bis im Sommer hat's wenigstens für die Pflanzen gut gereicht, aber der Herbst war dann wieder total trocken. Über das Mistwetter der letzten 2 Tage bin ich daher recht erbaut. ;)

Ich schau mir grad das schlechte Wetter in New York via live cam an, wundere mich aber, dass es da noch nicht dunkel ist - haben wir nicht nur 6 Std. Zeitverschiebung?

Da hat doch jemand in seiner gemütlichen Hochhausbude eine Kamera postiert:

Hm, ich weiß nicht, was da live ist. Eine live cam ist es jedenfalls nicht. Da läuft ein Film in Endlosschleife oder wie - ?

Aktuell hier: 3,3° plus, Regen & Sturm haben sich verkrochen, das Wetter macht auf harmlos.

• Zurück
    Oben Unten