Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Der Wind riecht hier schon seit Tagen nach Schnee. Das ist schon alles arg früh dieses Jahr.
Hier ist es sehr kalt und sehr grau.

• Auch so früh finde ich das gar nicht.
    Hier hat es schon oft mal einen frühen Wintereinbruch gegeben, 3-4 Tage,
    dann war der Spuk wieder vorbei.
    Dass an Allerheiligen 01.11., die Gräber voller Schnee lagen, war früher auch
    keine Seltenheit.
    Oder dass am Martinustag , der Sankt Martin durch den Schnee(matsch) reiten
    musste.

• Eine Wetterrarität heute: Nebel! Echter nasser eseliger Nebel! o_O:D

Leider schlich der sich erst gegen Abend an, als es schon dämmerte, so dass ich ihn fotografisch nicht mehr ausnutzen konnte - wär ja auch zu schön gewesen. Jetzt nachts steht er immer noch rum und rührt sich nicht. Wattiert aber sehr wirksam den Verkehrslärm von der unfernen Autobahn.

• Die Radiomoderatorin heute: ich kann das heutige Wetter in der Region mit einem Wort beschreiben: Grau! Der Meteomann hat dann noch 3 Grad ergänzt, den ganzen Tag. Somit wäre alles gesagt. Ich freu mich jetzt umso mehr, dass unsere Gemeindearbeiter gestern begonnen haben die Weihnachtsdeko an die Laternen zu schrauben. Wir haben hier also auch endlich eine ernstzunehmende Weihnachtdeko. Und dann was für eine.😍 gefällt mir richtig gut.

• hellgrau, aber kalt und keine Sonne. Ab morgen soll es angeblich bis in tiefe Lagen schneien... Wird vermutlich wie üblich ein Schneeregen-Matsch und das gerade auf unseren Weihnachtsmarkt hin...

• Morgen soll auch hier schon der erste Schnee fallen... brrr. Wenn nur die Luft etwas trockener wäre. Diese feuchte Kälte kriecht einem durch und durch.

Heute Nacht hats geschneit. Heisst, Petrus hat 1x in die Puderzuckerdose geniesst...😂 aber wir wollen mal nicht so sein, Schnee ist Schnee😉 von heute bis Sonntag soll es hier so an der Kippe zu Regen stehen, mal so mal so, aber Montag könnte es dann etwas weisser werden.

Kann ich bestätigen, aber es ist etwas mehr als nur in die Puderzuckerdose genossen. Morgen soll er aber schon wieder verschwinden. Es wird wohl ein nasskalter matschiger Weihnachtsmarkt werden…

Hier im Süden 😉 wird es auch langsam weiß …..

69479EB3-3BB4-490F-ACE6-5A8CDFC3C678.jpeg

• Zurück
    Oben Unten