….. zum Glück hab ich gestern noch ein paar Astern in die Erde gebracht….ein paar Zwiebeln warten noch.
….. zum Glück hab ich gestern noch ein paar Astern in die Erde gebracht….ein paar Zwiebeln warten noch.

Ah, danke, Daniela, den Trick werd ich übenehmen! Also wenn man Regen anlocken will, setzt man einfach einen Fuß vor die Tür.

Mein Vater konnte meine Tochter zum Wandern überreden ( Opa kann man das ja nicht abschlagen...). Heute sind wir los, nachdem für den heutigen Tag die ganze Woche ein Mix aus Sonne und Wolken angesagt war. Wir gingen auf einen Gipfel von etwa 1500müM. Von wo aus man bei perfekter Sicht einen saumässig guten Ausblick hat.  Man sieht zu den höchsten Alpengipfeln und im Idealfall auf der andern Seite bis in den Schwarzwald rüber.
 Mein Vater konnte meine Tochter zum Wandern überreden ( Opa kann man das ja nicht abschlagen...). Heute sind wir los, nachdem für den heutigen Tag die ganze Woche ein Mix aus Sonne und Wolken angesagt war. Wir gingen auf einen Gipfel von etwa 1500müM. Von wo aus man bei perfekter Sicht einen saumässig guten Ausblick hat.  Man sieht zu den höchsten Alpengipfeln und im Idealfall auf der andern Seite bis in den Schwarzwald rüber. 

Heute? NEBEL! Die ganze Zeit! Immer! Manchmal keine 100m Sicht! Erst auf dem Rückweg im Auto kam die Sonne etwas vor. Gemein! Wenn meine Tochter schon mal mitkommt.
 Aber zum Glück auch nicht völlig blind für die Schönheiten der Natur.
 Aber zum Glück auch nicht völlig blind für die Schönheiten der Natur. Sie findet wandern an sich eben leider etwas vom überflüssigsten auf der Welt. Da muss schon Opa kommen und lieb fragen damit es nicht einen Tag mit bockigem Teenie gibt.
 Sie findet wandern an sich eben leider etwas vom überflüssigsten auf der Welt. Da muss schon Opa kommen und lieb fragen damit es nicht einen Tag mit bockigem Teenie gibt.
 wir wohnen am Jurasüdfuss und hatten eine gute Stunde Fahrt und 2h Wandern bis dort hin.
 wir wohnen am Jurasüdfuss und hatten eine gute Stunde Fahrt und 2h Wandern bis dort hin. sind ja doch 'nur' 1500m hoch hätte auch nichts dagegen, durch den Nebel zu wandern und oben drüber zu gucken
 sind ja doch 'nur' 1500m hoch hätte auch nichts dagegen, durch den Nebel zu wandern und oben drüber zu gucken