Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Morgens & abends herrscht kühler Herbst mit Sockenzwang, vormittags bis Sonnenuntergang feinster Spätsommer bei 21° und bloß weg mit den Socken!

    Morgen soll's ein bisschen lausig werden, aber danach wieder 'golden' genug, um weiter die neue Heckenschere zu schwingen. ;)
     
  • Hier ist es recht kühl geworden. Regnerisch bei ~ 13°C (tagsüber)
    Am Wochenende soll es nochmal sonnig werden, aber nur bei frischen 10-12°C. Ihr kommt also doch, wie fast immer, mit den Temperaturen besser weg...
     
  • Regen, Regen, Regen - grau und düster 🙁….. zum Glück hab ich gestern noch ein paar Astern in die Erde gebracht….ein paar Zwiebeln warten noch.
     
    Heute gabs Aprilwetter bei uns. Am Morgen immer mal wieder Sonne, am Nachmittag immer mal wieder ein kräftiger Regenguss, sann wieder trocken. Vorzugsweise dann Regen wenn ich einen Fuss vor die Türe setzen wollte😉
     
    Ah, danke, Daniela, den Trick werd ich übenehmen! Also wenn man Regen anlocken will, setzt man einfach einen Fuß vor die Tür. :giggle:

    Nachmittags stürzte die Temperatur auf 10° runter und ich hab's nichtmal gemerkt, da ich so fleißig beschäftigt war ... erst als ich eine Pause einlegen wollte, fand ich's plötzlich boshaft frisch und verkroch mich lieber ins Haus. Die neuen Alliumzwiebeln können bis morgen warten.
     
  • So, ich muss mich mal bisschen über den Herrn Petrus beschweren.😉 Mein Vater konnte meine Tochter zum Wandern überreden ( Opa kann man das ja nicht abschlagen...). Heute sind wir los, nachdem für den heutigen Tag die ganze Woche ein Mix aus Sonne und Wolken angesagt war. Wir gingen auf einen Gipfel von etwa 1500müM. Von wo aus man bei perfekter Sicht einen saumässig guten Ausblick hat. Man sieht zu den höchsten Alpengipfeln und im Idealfall auf der andern Seite bis in den Schwarzwald rüber.
    Heute? NEBEL! Die ganze Zeit! Immer! Manchmal keine 100m Sicht! Erst auf dem Rückweg im Auto kam die Sonne etwas vor. Gemein! Wenn meine Tochter schon mal mitkommt.
    War aber trotzdem schön, weil Wandern, gute Laune und feines Essen.😁
     
    Hier war es heute überwiegend kalt und grau, aber da ich damit beschäftigt war, den "Kater" von meinen Zahn-OPs auszukurieren, habe ich davon nicht so viel mitbekommen. :sneaky:
     
    Heute? NEBEL! Die ganze Zeit! Immer! Manchmal keine 100m Sicht! Erst auf dem Rückweg im Auto kam die Sonne etwas vor. Gemein! Wenn meine Tochter schon mal mitkommt.

    Also mir, als ich noch ein junges Kind war, wär der Feennebel sicher aufregender vorgekommen als durchschnittlicher blöder Sonnenschein. Was ist zauberischer als wandern im Nebel?

    Wie alt ist denn deine Tochter, Daniela?
     
    Meine Tochter ist 13. Also nicht mehr unbedingt im Feenzauber-Alter. 😉 Aber zum Glück auch nicht völlig blind für die Schönheiten der Natur.🙂 Sie findet wandern an sich eben leider etwas vom überflüssigsten auf der Welt. Da muss schon Opa kommen und lieb fragen damit es nicht einen Tag mit bockigem Teenie gibt.😆
    Ich fand den Nebel auch gar nicht mal so übel, aber die Aussicht dort ist eben schon der Oberhammer. Man steht quasi am Rande der Voralpen und kann über sämtliche Juraketten bis rüber nach Deutschland sehen wenn man Glück hat.😍 wir wohnen am Jurasüdfuss und hatten eine gute Stunde Fahrt und 2h Wandern bis dort hin.
    Hier ein Bild von noch nicht perfekter Sicht. 😍 sind ja doch 'nur' 1500m hoch hätte auch nichts dagegen, durch den Nebel zu wandern und oben drüber zu gucken😉
    images.jpeg
     
    hier auch goldener Oktober bei 15° - mir reicht es schon, wenn die Sonne scheint, dann nehme ich auch niedrige Temperaturen in Kauf (wenn sie nicht scheint, muss ich es allerdings ebenfalls in Kauf nehmen)
     
    @DanielaK
    leider ist das bild sehr klein, und lässt sich nicht vergrössern, so dass man garnichts erkennt.
    das wetter hier war und ist durchwachsen.
    mal wolken, mal sonne.
    im moment dunkel bei 8 grad. höchstwerte gestern bei 15 grad.
     
  • Similar threads

    Oben Unten