Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Wir haben dafür Hitze und Trockenheit- auch nicht so fein, aber da wird nicht so viel kaputt wie durchs Wasser.
Heute ist der erste bewölkte Tag bei Temperaturen um 20 Grad.
Den nutzen wir, um den von Gartenarbeit geplagten Körper im Thermalbad zu erholen.

• Bewölkt und 20°C ohne Regen klingt gut, Kapernstrauch, Thermalbad auch. Ich wünsche euch viel Vergnügen dabei.

Hier bräuchte man mittlerweile sturmverträgliche und sumpftaugliche Pflanzen...

Ich hab’s vorläufig auch aufgegeben, meine Balkonpflanzen gross zu pflegen. Dauernd werden sie umgeweht und geknickt. Immerhin leben sie alle noch. Aufgehübscht werden sie erst dann, wenn es endlich stabileres Wetter gibt.

• Aktuell ist es trocken und bewölkt. Heute Nacht regnete es sehr stark. Bis einschließlich Donnerstag soll hier bei uns im Westen wohl extrem viel Regen fallen. Die Regentonnen (ca. 400l) waren dieses Jahr noch kein einziges Mal leer.

• Oder Reisleitern, mit deren Hilfe man über den sumpfigen Boden krabbeln kann...?
    Ja, Reis wäre eine Überlegung wert.
    Oder einfach Sumpfpflanzen..? Sollten die nicht auch einiges vertragen können...?

Was - Wasserbüffel, Seehunde und Katzenhaie? Na besten Dank auch, das klingt nicht mehr nach entspanntem Gartenvergnügen. :lachend:

Ach, soviel ich weiss, liegen Wasserbüffel die meiste Zeit faul und entspannt herum.

Und Seehunde klatschen in die Flossen, wenn einem was gelungen ist. Und Katzenhaie halten unerwünschte Personen fern.

• Der einzige, der in meinem Garten chillt, bin ich :devilish:
    Scherz beiseite... es ist leider viel zu viel zu tun, um zu chillen.
    Habe noch einige Staudenpflänzchen einzugraben. Jetzt würde gerade sogar das Wetter mitspielen...

• Morgen ist der einzige trockene Tag der Woche, danach soll es bis Freitag praktisch durchregnen. Arbeitsliste für morgen steht🙂

Dito - heute war es trocken, ab morgen tw. jeden Tag große Regenmenge.
    Ich denke ab dem Wochenende wird sich das Grün auf dem Feld dann deutlich Braun färben (die ersten gelb-braunen Blätter waren heute schon an Kartoffeln, Bohnen und Tomaten sichtbar).

Ist das nicht eh das selbe - die Pflanzen fangen sich einen Pilz ein, der dann zur Fäulnis führt?
    Mhm ja, aber sie können ja auch ersaufen. Seit ich in einem Jahr alle Paprika wieder ausgegraben habe nachdem die ersten ersoffen sind, setze ich hier keine mehr ins Freiland in die Erde. Der Boden ist einfach zu lehmig.

Leute, was für ein Jahr! Wir konnten unsere wichtigsten Punkte abarbeiten, aber der Nachmittag war schwül wie sonst was und seit etwa 19 Uhr regnets wieder, Tendenz immer stärker. Es gewittert zwar, aber bei uns soweit unspektakulär. Die nächsten 4 Tage sind Dauerregen und 17-19 Grad angesagt. Auch danach eher mal bisschen schöner denn wirklich schön. Diverse Flüsse und Seen sind voll bis schon jetzt leicht übervoll. Wenn das so weitergeht hol ich mir noch Reissamen😉

Aus meinen Paprika und Melonen wird dieses Jahr wohl eher nix Gescheites. Paprika haben zwar ein paar Fruchtansätze, aber der Grösste immernoch bloss wie eine Murmel. Bei dem Tempo sind die erst Weihnachten soweit. Melonen haben viel Laub, paar Blumen aber noch keine Fruchtansätze. Im Trockenen gehts denen soweit gut, aber ohne Wärme und Sonne wird das nichts.

Passend zum Titel hier geh ich jetzt Socken suchen für die nächsten Tage🙄

• Zurück
    Oben Unten