Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ist bei mir auch so. So enorm kräftige, dicke Stiele und so saftige Blätter hatten sie nicht immer.
edit - dafür nur leider kaum Fruchtansätze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute hat es mich mehrere Male abgeregnet. Ich bin sogar mit dem Bus gefahren. Jetzt scheint die Sonne bei 20,8°. Schön. Hoffentlich ist es morgen ähnlich angenehm. Ich plane einen Tollwoodbesuch.

... das fängt langsam an keinen Spaß mehr zu machen ...

Zwischen 13:30 und 14:00 Uhr ist hier bei unserem kleinen Flüsschen der Pegel um einen 3/4m gestiegen. Und seit kurz nach 15:00 Uhr ist der Verteilerkasten, der den Funkmasten zwecks Telefonie zuarbeitet abgesoffen. Der Bahnverkehr ist eingestellt und wird mit Bussen erledigt.

Und ich will in der nächsten Std. nach Ffm. aufbrechen ... in Neustadt/Aisch ist wohl auch so einiges abgesoffen und noch fraglich, ob ein Durchkommen (B8) möglich ist, auf der A3 zw. Nbg. und Biebelried ist von umgefallenen LKW's, Staus, Richtungsfahrbahnsperrungen, ... alles dabei.

Bleib daheim. B 8 ist dicht. Birkenfeld gesperrt

• Ich möchte hier auch ein Tollwood. In schön und in bunt.
    Ich glaube aber, mich hat irgendwas auch angeregnet. Oder nasskalt erwischt. Ich fühl mich elendig fiebrig. Das hab ich ja schon mal. Aber heute isses komisch.

• Jaja, wird schon. Ich wollt eigentlich einige Fotos fertig machen, die putz ich mir aber jetzt von der Backe.
    Ich mach mir jetzt ne Wärmeflasche, isses zu glauben. :ROFLMAO:

• Heute hat es mich mehrere Male abgeregnet. Ich bin sogar mit dem Bus gefahren. Jetzt scheint die Sonne bei 20,8°. Schön. Hoffentlich ist es morgen ähnlich angenehm. Ich plane einen Tollwoodbesuch.

Was das findet heuer statt?
    Irgendwie würde es mich ja reizen, aber eigentlich meide ich derzeit noch solche Massenveranstaltungen. Dauert noch 4 Wochen bis ich als vollständig immunisiert gelte.

Ich fahre gleich morgen um elf hin. Da sind noch nicht viele Leute unterwegs. Die Besucherzahl wird begrenzt.
    Dieses Mal dauert es bis 22. August. Und die SZ schreibt, es sei so wie früher. Ich bin gespannt.

@Wachtlerhof und scheinfeld: du lieber Himmel, euch hats ganz schön erwischt! Ich drück die Daumen, das der Spuk bald vorüber ist!

@Jazz Brazil : Gute Besserung für dich, schlaf dich gesund.

@Wasserlinse : juhu👋 bin ich doch nicht die Einzige aus der Schweiz, das freut mich aber. Danke dir für die guten Wünsche. Bis jetzt nix gehört, sieht also gut aus. Die werdens schon richten. Sind nur 9 Stück und bloss am andern Ende vom Dorf. Der Opa kann sie von der Terrasse aus sogar sehen🤣. Offenbar ist das hier im Dorf üblich, dass die künftigen Oberstufenschüler am Ende des Schuljahres eine Nacht zusammen verbringen ohne Aufsicht. Wobei ohne Aufsicht bisschen hoch gegriffen ist in so einem kleinen Dorf😂 immerhin haben sie zwei Zelte dabei. 😇

Passt alle gut auf euch auf!!

Bei uns im Ort war so gut wie nix. Das Wasser hat nur 2 Anwesen etwas erwischt.

… so sah es in Wilhermsdorf aus (3 km entfernt im Westen)…
    1B90533A-5BDB-4169-8B2F-DE6235389963.jpeg 9E7675C5-CB15-4CEB-967F-DF5C3BB3F220.jpeg

… und so in Langenzenn (3 km entfernt im Osten)…
    57CF81E7-6E43-46CB-AFFE-03F282F306C4.jpeg 2297FBD6-5B95-48B6-8EDE-F48A6B4DFE4D.jpeg

… und das war in Neustadt …
    5D3EF157-866D-4FF0-8050-C2F0300B9005.jpeg 0F849350-EA01-4C83-8A9E-05DF103D8A7A.jpeg A84785BF-B977-40D3-91A4-D89211F26515.jpeg

Bin an Neustadt vorbei gefahren und dann einen kleinen Umweg über Schauerheim, Unternesselbach und Langenfeld wieder auf die B8. Markt Bibart musste ich durch den Ort, die Umgehung war auch überflutet. Weiter bin ich dann über Kitzingen, die A7 bei Biebelried auf die A3. Die B286 hab ich diesmal nicht genommen. Bei Wiesentheid war die A3 zu.

Da könnte glatt nen Kreuzfahrtpott durch. Du liebe Güte, das ist Wasser.
    Ach, was tun mir die Leut leid, alles vollgelaufen und abgesumpft....

• Zurück
    Oben Unten