Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ey, ganz ehrlich?
    Das Wetter ist total super.

Es regnet beschaulich, oder auch mal etwas heftiger am Tag aber das heißt, dass ich nicht Gießen muss.

Häufig war es hier jetzt zwar schon etwas kühl, mit 16-20*C, jetzt kann es am Wochenende gerne ein paar Grad wärmer werden, so dass ich mal ein paar gefärbte Tomaten sehen kann...

• Hier regnet es aber nicht richtig. Einmal fünf Liter, ansonsten ist sehr hohe Luftfeuchtigkeit und Fisselregen. Ich hoffe, morgen wird es mal trockener, damit ich ausgeizen kann.

• Ist das Sauwetter zu euch nach oben gewandert

So sieht's aus. Der heutige Tag war einfach nur lausig. Das hat sogar die Heizung gemerkt und ist angesprungen.
    BesteKatzeDerWelt hat nicht ein einziges Mal das Haus verlassen, ich weiß gar nicht, wann das zuletzt vorkam; irgendwann im Winter.

Der Garten sieht traurig aus. Alles hängt runter oder liegt schon am Boden ... bei Dauergeniesel 2 Stunden nur mit Abschneiden & Anbinden etc. verbracht und mir anschließend eine sehr heiße Suppe genehmigt. Hat meine Laune aber nicht verbessert. :sauer:

• Aktuell haben wir 20 Grad, aber es geht ein unangenehmer Wind dazu.
    Gestern war es auch mal trocken aber bei mickrigen 17 Grad viel zu kalt.
    Schafskälte?

Ich will jetzt wieder 30 Grad, bitte.

Hallo !

Bei uns ist es trocken und kühl. Habe heute auf der Bachseite meine Hecke geschnitten, alles wieder aufgeräumt und dann noch gleich die Rosen und Clematis zum zweiten mal gedüngt. Jetzt ist das notwendige wieder alles erledigt. Wir hatten ja genügend Regen bekommen. Schreibe es jetzt ja immer auf. Der Juni hat 194 l Regen gebracht, immer schön langsam, damit der Boden es aufnehmen konnte :D:love:.

lg. elis

Nach dem gestrigen niederschmetternden Novembereinbruch war am heutigen Tag wieder nichts auszusetzen: als wär nichts gewesen, machte der Sommer freundlich weiter. Bei Sonne und moderaten Temperaturen ließ es sich im Garten gut wuseln ... vorausgesetzt, man konnte die verregneten Rosenblüten ertragen ohne zu heulen. Die Schere hatte heute einen heißen Tag!

Moin, @Tubi, 28 Liter sind sehr wenig.
    Wir hatten im Juni 230(!) Liter pro qm...
    Wassserknappheit herrscht hier nicht... eher faulen hier Pflanzen durch zu viel Nässe.

In den nächsten Tagen soll es wieder sommerlich warm werden, hoffentlich stimmt es.

• Zurück
    Oben Unten