Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Danke, liebe Kia ora! Ich fürchte mich aber schon vor dem morgigen Anblick des Gartens ... alle Rosen zusammengeprügelt, soviel ist sicher!, und die gaben sich doch grad soviel Mühe damit, sich vom letzten langen Winter zu erholen ... :(

Ja, BesteKatzeDerWelt liegt hier neben mir auf dem Teppich und schläft entspannt nach ausgiebiger Mahlzeit. Als ginge draußen grad nicht die Welt unter. :giggle:

• Hier auch kein Unwetter, Regen ist aber für morgen angekündigt. Hoffentlich, denn inzwischen ist alles knochentrocken.

@Rosabelverde wie geht es den Rosen? Euer Unwetter klang ja fies. :wunderlich:

• Ansonsten wird sie halt nochmal weichgespült. Hier ist noch nix mit Regen. Zwar ist es nicht mehr so heiß wie gestern (25°C) und es ist bewölkt, aber die Sonne kommt wieder raus.

Gestern Abend haben wir die Blitze der Gewitter gesehen, Regen war aber wo anders. Aktuell ist wieder warm und schwül. Das Radar sagt heute Abend geht es in eine neue Runde. Mal schauen, ob wir dieses Mal ein bißchen Wasser abbekommen.

• Unsere auch. Sind zwar die Mieter der unsäglichen Kirchengemeinde, aber das interessiert niemand.

Nachtrag zum Wetter.

Es zieht zu und wird immer schwüler.

Hier ist es drückend und schwül. Hilft nichts.Tomaten müssen an den zweiten Trieben angebunden werden.
    Außerdem will ich noch die restlichen Tomatenpflanzen in 5 Liter Pötte setzen. Ich weiß nicht, wie viele im Pachtgarten noch zerstört werden.

Hier ist es auch drückend und schwül. Hoffe, dass uns die Unwetter erspart bleiben. Wir sind mal wieder ganz am Rande/fast außerhalb der angekündigten Unwetterzone... hier würden Sturmböen und Hagel momentan große Schäden anrichten. Viele Pflanzen sind noch immer damit beschäftigt, sich zu akklimatisieren. Für uns waren die heißen Tage sehr schön, für die meisten Pflanzen weniger.

Bin gerade am Überlegen, ob ich alle meine Tomis unters schützende Terrassendach bringen soll.
    Soll hier ja sehr stürmisch werden mit Starkregen und Hagel :mad:

Hier setzt gerade sachter Regen ein... wenn es so bliebe, herrlich.
    Hier ist kein Unwetter angekündigt, aber noch traue ich dem Braten nicht...

• Zurück
    Oben Unten