DanielaK
Foren-Urgestein
Hier hat es am Morgen wieder geregnet (Wetterapp will mich wohl veralbern). Jetzt drückt die Sonne durch. Hoffe das hält jetzt bis morgen Abend. Wir wollen draussen trockenes Holz sägen und stapeln.
Da rumpelt ein Wintergewitter in der Ferne.
Jetzt aktuell 8 Grad, teils böiger Wind und immer wieder kräftiger Regen
LG Conya
Das meiste rinnt in der Tat wieder weg, aber dennoch haben sich in grossen Teilen Deutschlands und auch der Schweiz die Grundwasserspiegel mehr oder weniger erholt.Ist schwer abzuschätzen, wie viel ins Grundwasser gelangt. Das meist rinnt doch weg .. ..
Wie Linserich richtig sagt, für die Menschen, deren Keller unter Wasser stehen, selbstverständlich kein TrostIch glaube, der Grundwasserspiegel dürfte in den meisten Ecken wieder aufgefüllt sein.
Ja, einen Vorteil muss die Sache ja haben. …Blumen gießen fällt auch aus
Anhang anzeigen 759593
Das kann leider sehr gut möglich sein. Gemeint ist damit der Niederschlag. Dank der momentan einigermassen erholten Gundwasserspiegel dürfte aber die dadurch ausgelöste Trockenheit nicht so heftig ausfallen wie nach einigen aufeinander folgenden trockenen Jahren.Gestern faselte irgendwer davon, dass der nächste Sommer wieder so trocken wird wie der letzte.
Bei uns war es auch nur wochenweise trocken. Wir hatten Ende März bis Mitte Mai 500l Regen. Und im gesamten Jahr 2023 über 1200l/qm. Bei uns konnte von Dürre keine Rede sein...Gestern faselte irgendwer davon, dass der nächste Sommer wieder so trocken wird wie der letzte
Das ist sehr schlimm.mir tun die Leute leid, die ihre Häuser und Altenheime verlassen mussten. Schon schlimm. Ganze Seenlandschaften mit Häusern drin.
Ich habe keine Fotos gemacht.
Manch einer wäre besser daran gewesen, hätte er sein Haus rechtzeitig verlassen, statt dann auf die Rettung per Schlauchboot zu warten.Was mich stört sind diese Spekulationen. Der Wetterbericht ist für drei Tage einigermaßen verlässlich, danach wirds schon schwierig. Diese schwarzseherei nervt mich immer öfters. Keine Frage, alles ist im Wandel wird aber vom Pessimismus auch nicht besser
@Tubi & @wilde Gärtnerin das bezog sich sicher auf Aussagen wie den nächsten drohenden Dürre-Sommer in einem halben Jahr, und nicht auf die aktuellen Überschwemmungen, oder..?Was mich stört sind diese Spekulationen. Der Wetterbericht ist für drei Tage einigermaßen verlässlich, danach wirds schon schwierig. Diese schwarzseherei nervt mich immer öfters. Keine Frage, alles ist im Wandel wird aber vom Pessimismus auch nicht besser
Ich denk, ich wäre auch bis zum letzten Augenblick geblieben; aber wie geschrieben: gedacht.Manch einer wäre besser daran gewesen, hätte er sein Haus rechtzeitig verlassen, statt dann auf die Rettung per Schlauchboot zu warten.
Bei uns ist seit dem 27.12. nicht nennenswert etwas gefallen. Komisch!Regen....
Wir waren in meiner Heimat für ein paar Tage. Stellenweise ist dort alles unter Wasser in Nähe der Flüsse. Pegel steigt, Grundwasser drückt hoch.Ich denk, ich wäre auch bis zum letzten Augenblick geblieben; aber wie geschrieben: gedacht.
So viel Wasser, dass ich daran denken hätte müssen, hatten wir noch nicht. GsD
Bei uns war heute auch Sonne.Mir fällt es gerade sehr schwer hier im Wetter-Thread davon zu schreiben, dass hier der Himmel blau ist und die Sonne scheint - aber, das ist einfach Wetterrealität.
Nee, dass muss dann vielleicht nicht sein. Aber man sollte in den Hochwassergebieten vielleicht nicht noch rumknallen.Und, wenn hier ab und zu angedeutet wird, dass man an Silvester nichts für Raketen ausgeben sollte, weil doch im Norden die Menschen Wasser im Keller haben.....
Ja, so war das gemeint.@Tubi & @wilde Gärtnerin das bezog sich sicher auf Aussagen wie den nächsten drohenden Dürre-Sommer in einem halben Jahr, und nicht auf die aktuellen Überschwemmungen, oder..?
So hatte ich es zumindest verstanden.
Das mit den aktuellen Überschwemmungen ist ja doch wieder ein anderes Thema, das hat mit Pessimismus ja nur wenig zu tun.
Ach Mist! Euch hat es auch schon wieder erwischt.
An welchem Eingang von DD ist das?
Ja, ist schon schön, aber es dauert noch viel zu lange bis Frühling, finde ich.Soo, morgen ist auch die letzte Hürde vor dem Frühling gefallen: der späteste Sonnenaufgang. Ab dann werden auch die Morgen wieder länger.
Ist das heftig!