Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

28°, momentan blauer Himmel. Heut Nachmittag hat uns auf der Heimfahrt aus München ein Wolkenbruch überrascht, man hätte meinen können, die Welt geht unter. Zu Hause, ( 5Km weiter ) war alles trocken.
 
  • War eine frische Nacht, aktuell 13 °, strahlend blauer Himmel

    P1290387.JPG
     
  • Leicht bedeckter Himmel, dazu messe ich auf meinem Thermometer innen 23,3°C, außen 20,8°C. Ich hoffe, dass ich noch ein wenig Morgenkühle in die Wohnung bekomme, bevor ich los muss.

    Ich wüsste aber zu gerne, wo Wetter.online die 15°C für Münster misst - zwischen den Häusern der Innenstadt sicher nicht. Andererseits messen auch die Landschaftsökologen 15,5°C (bei 100% Luftfeuchtigkeit), und deren Werte passen sonst häufig mit meinen Messungen zusammen. Aber ihr Institut liegt näher an meinem Arbeitsplatz als an meiner Wohnung und sie werden ihren Temperaturfühler auch nicht eichhörnchensicher in einen Tontopf stecken müssen.
     
  • Die Stationen sind genormt. So ich es erinnere 2 Meter über dem Boden. Unsere Station liegt am tiefsten Punkt außerhalb des Dorfes direkt im Flußtal. So kommen dann auch immer diese absolut niedrigen Werte im Winter zustande. In der Sonne hält man es jetzt schon nicht mehr aus.

    Wir werden heute die 32 Grad überschreiten. Im UG haben wir 22 Grad. Das ist angenehm.
    Wassertemperatur ist heute noch nicht kontrolliert worden. Die Heizmatte ist kaputt und wir mußten 800 Liter Wasser nachfüllen. Hoffentlich ist es heute Nachmittag wieder warm genug.
     
  • Hier 27°C, angenehmer Wind...🍹
    Sport war Mittags im Schatten noch gut möglich, in den nächsten Tagen soll es aber heißer werden. Herrlich, endlich Sommer!
     
    Wieder einer dieser seltenen Tage, über die es nichts, wirklich gar nichts zu meckern gibt ... Temperatur war mit max. 28 auf der Terrasse passend, im Garten waren es dann zweidrei Grad weniger; man wurde vom Sonnenschein nicht gebraten, weil liebliche Schleierbewölkung in großer Höhe der Sonne die Aggressivität nahm, und so konnte ich entspannt & friedlich vor mich hin buddeln, ohne zu leiden.

    Bin richtig dankbar für den seidigen Tag! :):):):):)
     
    Endlich ist das Gewitter da. Seit fast zwei Stunden regnet es, inzwischen so stark, dass das Wasser meine Dachfenster runter fließt und ich außer Wasser kaum etwas sehe. Dazu kommen Blitze von Osten und Westen, das ist ein breites Gewitterband, das langsam nach Norden zieht.
     
    Ich hab hier eine fette Unwetterwarnung auf dem Bildschirm, und zu hören ist das Spektakel schon seit fast 2 Stunden. Tiefes Grollen, das sich seeehr allmählich nähert. Hoffentlich hab ich keinen gefährdeten Pflanztopf vergessen reinzuholen ... :eek::unsure:
     
    Bin ich froh, dass die Katze endlich gekommen ist!!! Kaum hatte ich das vorige Post geschrieben, gingen Blitze und Regen los ... allerdings gemächlich, ich fürchte fast, mit dem Regen war's das schon wieder, denn der Krach ebbt ab ... nur wenige Kilometer südlich von uns scheint es heftiger abgelaufen zu sein.
     
  • Zurück
    Oben Unten