Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Das ist weder Mai noch Pfingsten, das ist einfach eine klimatische Beleidigung unschuldiger Bürger. :mad:

Knapp 10° und heimtückischer Ganztagswind?!? Wenn das, was da begleitend runterkommt, wenigstens echter Regen wär und nicht dieses halbscharige feuchte Gefitzel! Wär's nicht so kalt, sähe man längst genau, dass der Niederschlag vorn & hinten nicht reicht. Bei uns läuft das Flüsschen grad eben noch, aber im Nachbardorf kommt schon kein Wasser mehr an. Wenn ich aber im Garten was reißen möchte, treffe ich auf nasse Vegetation oder sogar auf Anorakdurchweichungsgetropfe ... ja will ich was pflanzen oder Fotos für den Wassertropfenthread machen?!?

Fies.

Fiesfiesfies.

Wenn ich den oder die in die Finger kriege, der oder die uns diesen Wetterscheiß zusammengehext hat/haben ... es wird Blut fließen!!!

• Bei uns regnet es auch wieder mal .......und ich kann nicht behaupten, dass wir nicht genug davon hätten! Heute macht es mir nichts aus, meine Knochen und Muskeln brauchen sowieso eine Pause.....

• Standard Morgen Wetter. 9°, dicke schwarze Wolken die nur darauf warten das ich rausgehe um mir ne Schütte Wasser auf den Kopf knallen zu können.
    Dieses Pfingstwochenende Reklamiere ich und fordere Ersatz.

Hallo !

Gestern bzw. heute 0 Uhr war es klar und + 4 Grad, morgens sind es + 10 Grad und Schnürlregen :mad:, da soll einer nicht sauer werden.
    Rosabelverde: Du sagst "halbscharig", das ist ja bayrisch:D.

lg. elis

• Erst Sonne, dann urplötzlich ein ganz heftiger Schauer mit kleinen Hagelkörnern und jetzt wieder Sonne vom strahlend blauen Himmel.

Wobei ich sagen muss, obwohl das hier sehr unbeliebt ist, wir können jeden Regen brauchen.

Rosabelverde: Du sagst "halbscharig", das ist ja bayrisch:D.

Ist es? Weiß ich gar nicht. Vielleicht ein Sprachsouvenir aus einer langen Beziehung zu Bayern ... ;)

Der heutige Pfingstsonntag war wettermäßig jedenfalls eine gemeine Veranstaltung. Fettes Graugewölk und widriger Wind. Kein Gedanke an Kaffee auf der Terrasse ... nichtmal BesteKatzeDerWelt wollte raus, sondern schlief in stillem Protest drinnen auf der Fensterbank.

Dunkelgrau und 10°C. Kalt isses. Mich fröstelts im Garten trotz warmer Jacke. Langsam empfinde ich dieses Wetter auch nur noch als Gemeinheit. :mad:

Momentan Sonne und nur wenig Wolken, bisl kühler Wind noch bei 15° im Schatten. Schnell die Wäsche raus gebracht und gleich noch bisl Farbe an die Fassade und den Sockel pinseln. Abends solls wieder regnen.

Es ist Pfingsten. Das ist ein Feiertag. Da sollte keine Wäsche im Garten hängen. Handwerkerarbeiten gehen erst recht nicht. :eek::oops:

Was denken da die Nachbarn?

:ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL:

Wir mähen am Feiertag nicht, aber mich würde nicht stören, wenn es ein Nachbar täte. Mir ist es an den Feiertagen manchmal direkt zu still.
    Solange es ein Rasenmäher wäre und keine Kreissäge, die über Stunden läuft, hätte ich da kein Problem mit.

Wären die Grundstücke von alter Frau und Pack nebeneinander? Besteht Bestandsschutz?

Bei uns war es trocken bis eben. Zum arbeiten angenehme Temperaturen, aber draußen sitzen ging leider nicht, es war zu kühl. Jetzt regnet es schon, der Regen kommt aus dem Süden. Meine Tomaten stehen draußen, im trockenen. Sie müssen sich an das Wetter gewöhnen.

lg. elis

Hier ist es so dunkel wie am Abend, und es ist immer noch kühl. Zwischendurch immer wieder kurze Regenschauer. Für die Gartenarbeit geht das Wetter aber.

War wirklich ein schöner Tag heute. Sonne aber durch den leichten Wind nicht zu warm. Genau richtig um draußen bisl was zu machen ohne sich Tod zu schwitzen. Jetzt zieht sichs wie angekündigt zu. Das war für die nächste Woche wohl der schönste Tag gewesen.

Die angekündigte Sonne fiel fast aus, aber es war doch so warm, dass wir den ganzen Nachmittag draußen verbachten und abends noch spontan grillten.
    Im übrigen kam in den Nachrichten, dass es bei uns noch nicht einmal 50% der mittleren Durchschnittsmenge für Mai geregnet hat........

Endlich wieder Regen bei den Standard 9° Morgen Temperatur. Hat ja schon ca 35 Stunden nicht mehr geregnet. Die Pflanzen liefen schon Amok.

Trocken, 13°C, ab und zu blitzt die Sonne kurz durch.

Aber eigentlich sollte laut Wetterbericht die Sonne scheinen, gestern eigentlich auch. Und nein ich bin nicht dankbar, denn wir sind nämlich einer der Gegenden, die das Wasser noch dringend brauchen könnte.
    Und wenn es schon etwas grau ist, könnte es gerne auch regnen.