Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?
Bin eben von rutschendem Schnee geweckt worden. Es schneit immernoch sehr fein. Keine dicken Flocken, Menge gibt das keine. Wahrscheinlich ist es auch nur knapp noch Schnee. Der Boden ist auch da wieder weiss, wo der Regen gestern ganze Arbeit geleistet hatte.
Die ganze Nacht Schneefall. Die Strasse ist zwar weiss, aber nur gerade bedeckt. Auf dem schon vorhandenen Schnee(matsch) auf den Feldern hat der Schnee besser angesetzt. Hier definitiv auch Schlittelwetter vor allem, weil es erst Montagabend wieder über Null gehen soll und mehr oder weniger immer etwas runter kommen könnte. Aber meterweise wirds hier bestimmt nicht.
Ich mache später welche... Wenn ich den ersten Schock überwunden habe.
Und bis heute Abend soll nochmal so viel Schnee fallen.
Das ist so krass. Ich weiß gar nicht ob wir das schon jemals so hatten... ich glaube eher nicht !
Die Kinder sind verständlicherweise ganz aus dem Häuschen.
Es ist einfach nur irre.
So siehts bei uns momentan aus. Jetzt gehts raus zum Schnee räumen. Wer will Schnee haben, bitte melden, schicke ihn per DHL dann zur gewünchten Adresse
Kein Schnee. -2.8 ° C
Wenn es nicht über 0 ° C wird, kann ich mit der Tuba gleich zuhause bleiben. Da ist Blasen draußen für nicht möglich, da die großen Ventile einfrieren.
@wilde Gärtnerin ja, kniehohe Stiefel reichen da nicht mehr, falls man nicht grad 1,90m groß ist... so hohen Schnee hatten wir zuletzt vor über 30 Jahren in meiner Kindheit - und ich könnte nicht darauf schwören dass er mir damals nicht nur so hoch vorkam, weil ich so klein war.
Würd ich grad keinem empfehlen... sie haben nicht umsonst in und im München sämtlichen Bahnverkehr eingestellt. Und geräumt wird seit Jahren sehr wenig. Das habe ich noch viele Jahre lang am eigenen Leib erfahren bevor wir weggezogen sind.
Seit vierzig Jahren ganzjährig.
Ich werde zwischendrin schieben müssen. Die Stadt will dieses Jahr erstmalig einige Fahrradwege salzen. Aber ich bin schon froh, wenn sie nicht zugeschippt werden.
2006 hatten wir noch mehr Schnee. Ich kann mich lebhaft daran erinnern, dass mir der Schnee auf dem Weg zum Kino fast bis zur Hüfte reichte. Nur ein kleiner Gang war auf dem Gehsteig war freigeschippt.
Aber das war nicht im November, oder? Irgendwann später im Winter/im neuen Jahr?
Weihnachten 2005 und 2006 hab ich nicht extrem viel Schnee in Erinnerung. Aber ich kann mich auch täuschen.
Wir hatten zuletzt vor 2011 eine nennenswerte Menge Schnee. Ich hatte mir dann im Januar oder Februar Schneeschuhe bestellt. Die sind am Ende der Saison gekommen.
Ich bin noch nie damit gelaufen. Wir hatten nie wieder so viel Schnee. Am Dienstag wäre es vielleicht möglich gewesen. Aber ich war beschäftigt, die verschneiten Wälder zur Arbeit zu passieren und abends meine Rote Beete einzulagern.
Vielleicht sollte ich einen von Euch zum Schneeschuhwandern besuchen.
Minus 7 Grad und es liegt noch bisschen Schnee aber mit den Süddeutschen Verhältnissen kann zur Zeit keiner mithalten. Wobei das auch des Guten schon zu viel ist.
Minus 7 Grad und es liegt noch bisschen Schnee aber mit den Süddeutschen Verhältnissen kann zur Zeit keiner mithalten. Wobei das auch des Guten schon zu viel ist.
Ja, und es schneit weiter... das ist wirklich enorm. Und ich habe meine Mutter noch ausgelacht als sie mit der Wettervorhersage und 40-60cm Neuschnee ankam. Asche über mein Haupt. Aber wer hätte nach den letzten Wintern und den ewig dramatischen Vorhersagen der Meteorologen auch damit gerechnet..?