Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Da kam gestern im Radio, dass das mit dem Bauernspruch nur insoweit stimmt, wenn es nachts über 10°C und tagsüber 15 - 20 °C hat. Und da sind wir hier gaaaanz weit weg. Ganz zu schweigen, dass es viel zu trocken ist. Der Landwirt meinte, es müsse dringend 5 Tage durchregnen.
    Nichts von alledem ist in der nächsten Zeit angesagt.

• Ein bißchen Hoffnung gibt es

Screenshot_20210501-112905_Weather&Radar.jpg

• Dein Wetter wäre mir lieber. Meine 2 Seiten, bei denen ich schaue und die sehr oft stimmen, bieten mir als Höchsttemperatur bis zum 16.Mai einmalig 18°C an.

• Also hier hat der Wetterfrosch vorhin gemeint, dass die Chancen gut stehen auf einen wirklich schönen sonnigen Muttertag.
    Eh klar, weil Muttertag heuer ausfällt (Mutter ist auf Reha) und ich nächsten Sonntag um 13:00 beim Wings for Life Run mitlaufe. Da würden mir 18°C eigentlich reichen.

Bei uns können die Nacht ein paar Schneeflocken fallen. Besserung ist eventuell ab nächsten Sonntag in Sicht.

Kältestes Bundesland im April mit einer Durchschnittstemperatur von 5°

Hier sollen die Temperaturen heute Nacht kurzfristig auf 2°C runtergehen und morgen und übermorgen Nacht auch. Übermorgen evtl. wieder knapp an der Frostgrenze. Wehe wehe... ich beäuge meine Obstblüten immer noch mit Argusaugen... leider sind die Bäume zu groß um irgendetwas abzudecken.

• So schaut´s bei uns momentan aus.

Anhänge

• IMG_1658.JPG
      IMG_1658.JPG
      237,9 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_1660.JPG
      IMG_1660.JPG
      333,7 KB · Aufrufe: 55
    • IMG_1661.JPG
      IMG_1661.JPG
      463,9 KB · Aufrufe: 51
    Eben noch ein Stündchen Abendsonne gegönnt, bevors in die Küche geht....

... und den bereits im Winterquartier erblühten Agapanthus aus dem Schatten in die Sonne geholt

P1280162.JPG

und die blühende Traubenkirsche bewundert;-)

P1280164.JPG

Kommende Nacht soll es doch glatt Frostfrei bleiben. Fette 2°. Irgendwie ist die Vegetation bei mir ca 3 Wochen hinterher. Nur 10km weiter sieht das schon ganz anders aus.

Der erste Herbststurm im Frühjahr 2021 kommt zu jetzt uns.
    Eben alles was fliegen möchte vom Balkon gerettet, die Geranien bleiben in der Wohnzimmer Quarantäne . Im Garten kontrollieren ich nachher.
    Lt. Wetterbericht soll es am Sonntag 25 Grad haben???? Freitag zweite Impfung und ich rechne damit, dass ich von der Hitzewelle nix mitbekommen werde,da ich wahrscheinlich wieder platt im Bett liege

• Zurück
    Oben Unten