Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Sonne Wolken Mix mit Wind, 11°. Ideal zum Laub harken, auch wenn der Wind sich manchmal sehr in die Arbeit "einmischt". Dafür ist das Laub fluffig locker und nicht so schwer.

• Endlich kein Regen, sogar die Sonne spitzt raus. 2 Stunden im Garten gearbeitet. Deko rein in den Anbau und Vogelhäuser aufgehängt. Futter kommt erst rein, wenn die Temperaturen runter gehen. Stühle verstaut usw...

Wir haben heute nacht 13 l Regen bekommen. Es hat heute morgen nach Schnee gerochen. In den Bergen hat es scheinbar schon geschneit. Vormittag war es trocken, dann ab 13 Uhr so leichter Nieselregen. Ich habe vormittag noch Laub gerecht und Laub gekehrt. Draußen ist jetzt Schluß, der Ahorn ist nackig. Im Garten ist noch nicht alles laublos, die Hopfenbuche und die anderen Bäume sind noch nicht fertig.

• Heute Nacht nur ein paar Tropfen; aber seit 2 Stunden regnet es ziemlich kräftig.
    Das meiste Laub hängt hier auch noch in den Bäumen.

• Wir haben heute nacht 13 l Regen bekommen. Es hat heute morgen nach Schnee gerochen. In den Bergen hat es scheinbar schon geschneit. Vormittag war es trocken, dann ab 13 Uhr so leichter Nieselregen. Ich habe vormittag noch Laub gerecht und Laub gekehrt. Draußen ist jetzt Schluß, der Ahorn ist nackig. Im Garten ist noch nicht alles laublos, die Hopfenbuche und die anderen Bäume sind noch nicht fertig.
    Oh ja, kurz vor Einbruch der Dunkelheit hat sich die Wolken- / Nebeldecke ein wenig gelichtet - grob geschätzt würde ich sagen Schnee liegt irgendwo zw. 1100-1200m.

Bäh gerade haben sie gebracht, morgen in der Früh -2°C und ich müsste morgen in die Markhalle. Hm, da muss ich wohl die dicken Handschuhe, und die Skiunterhose suchen gehen.

• Heute kam ab Vormittag die Sonne raus. Nach dem Zahnarzt war ich dann schnell in den Pachtgarten, um dort den Garten winterfest zu machen. Dann schnell nach hause. Etwas ernten, Kochen und ab Nachmittag dann online-Fortbildung.
    Morgen geht die Fortbildung weiter. Aber sie fängt früher an und hört dadurch schon um 15.30 Uhr auf. Dann kann ich vielleicht doch noch kurz raus.

• Hier ähnlich, etwa 5 Grad aber herrlich schönes Herbstwetterchen. Noch... ab Mittag soll Action herrschen, diesmal nicht ganz so heftig, dafür auch hier im Flachland.

Um 7:00 vor der Markthalle - wie vermutet ca. 1200m
    PXL_20231104_055848197.MP.jpg

10° und die Sonne spitzt raus

Muss noch schnell in den Garten, mein Paket von Eurohosta ist gekommen
    Hatte mir eine neue Christrose mitbestellt

Es regnet kräftig, teils ist es windig bei 7 Grad. Stimmung irgendwie ein bisschen à la 'ich glaub die Sonne kommt nie wieder hervor'. 😆 aber der Wind soll heute noch nicht so arg werden, erst morgen. Soll mir recht sein, Töchterchen ist mit dem Bus alleine in die Stadt gefahren. Also mit Klassenkameraden, aber ohne 'Aufsicht'. Umwege oder ausgefallene Busse müssen nicht unbedingt sein😉

Ich wärme mich jetzt an einem Kaffee und suche meine Motivation für den Hausputz zusammen.🧐🫤

Wir haben immer noch Sonnenschein bei 10° jetzt heißt es raus auf eine große Hunderunde den schönen Herbst bewundern...:)

es stürmt arg und regnet. Rabenschwarz draußen. Ich schaue kurz, ob ich im Garten was sichern muss. Workshop ist zu Ende.

Ich bin fast den ganzen Tag im Garten gewesen. 16 Uhr rum fing es an zu regnen. Feierabend🙄

Puh, also mir ist hier bei unter 10°C gerade einfach zu kalt. 🙈
    Meine persönliche Idealtemperatur sind +/- 15-20°C...
    Bin gerade nur noch am Frieren. Das macht mir keinen Spaß...

Hat die ganze Nacht bis jetzt geregnet, aktuell haben wir 7° soll am Nachmittag auflockern und die Sonne durchkommen..

Hier melden sich die ersten Sturmböen; hoffe hab beim Gartenrundgang nichts übersehen, was davon fliegen könnte.
    Morgen gibt es sicher viel zu tun und die Bäume werden leerer sein.

Moin alle zusammen😊
    Bei uns ist es zwar bedeckt aber noch Trockenheit 10 Grad.
    Im Nachbarort ist Kirmes dieses WE
    Haben sich die Aussteller bestimmt auch schöneres Wetter gewünscht

Ich fand vom Arbeitsaufwand her rückblickend den kleineren Garten perfekt... einerseits ist es schade, dass man bei 100qm irgendwann tatsächlich mit Gestalten "fertig" ist, und dass es im Sommer wochenlang nichts zu tun gibt (weil es eine Arbeit von 10 Minuten ist, ein paar verblühte Blütenköpfe abzuschnipseln...)
    Aber... der Vorteil ist tatsächlich... es bleibt sehr viel Zeit für anderes.
    Zwangsläufig legt man sich da auch mal auf die Liege, weil man sonst nichts zu tun hat, und genießt dabei die Schönheit, die man geschaffen hat... in dem sicheren und beruhigenden Gefühl, gerade auch wirklich nichts tun zu "müssen"... das vermisse ich seit dem großen Garten doch ein wenig...