Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Unglaublich

20231031_160632.jpg

• Wie ich eben gelesen hab, muss sich Europa die nächsten Tage festhalten! Immerhin, im Schweizer Flachland dürfte es bei windigem Herbstwetter bleiben. Aber mit Temperaturen über 10 Grad dürfte es wohl mehr oder minder fürs Erste vorbei sein und die Wasservorräte werden weiterhin aufgefüllt.

• Wie ich eben gelesen hab, muss sich Europa die nächsten Tage festhalten! Immerhin, im Schweizer Flachland dürfte es bei windigem Herbstwetter bleiben. Aber mit Temperaturen über 10 Grad dürfte es wohl mehr oder minder fürs Erste vorbei sein und die Wasservorräte werden weiterhin aufgefüllt.
    Heute hat es auf 1500m runtergeschneit, am Freitag dann auf 1000m.

Regenmenge im Süde enorm und für Donnerstag Nachmittag gibt es jetzt sogar schon eine Wetterwarnung (für die südlichen Landesteile), und das man sich besser nicht im Freien aufhält, da überall mit Muren zu rechnen wäre.

• Hier das Geschenk, dass es tagsüber wahrscheinlich nicht regnen wird. War vorhin zum Müll gegangen, da fing es an zu nieseln.

Also kein Garten, Wäsche, zwei Schränke von GG aufgeräumt und etliches entsorgt( warum müssen Männer so viel aufheben?)
    Und ich probiere mich an einem Weißbrot

• Hier isses duuunkelgrau... und nass.
    Und meine Hornveilchen sind - mit kleiner Verspätung - endlich eingetroffen. Da geht die Sonne auf, einfach wunderbar die Farben um diese triste Jahreszeit. :giggle:

Jetzt ist der Herbst mehr als eindeutig da... wie schleichend es dieses Jahr ging, wegen dieser langanhaltenden Wärme...
    Wahnsinn, nur noch gute sieben Wochen bis Weihnachten... und nur noch ein Monat bis die Weihnachtszeit anfängt!

Es war letztes Jahr aber länger warm.
    Da bin ich an meinem Geburtstag noch im T-Shirt im Garten gesessen und habe noch mal die Rasenkante abgestochen, weil es nötig war.

Hier regnet es jetzt auch.... Sehr trist... hätte gerne meine neuen Blümchen eingepflanzt, aber bei diesem Wetter verkneife ich es mir doch... so gemütlich ist das nicht, draußen... 🙈

Heute hats quasi nur einmal geregnet.😆 allerdings, windtechnisch sind wir bisher sehr verschont geblieben. Ist ja schön das es nicht so schlimm wurde wie an manchen Orten, aber so wars nach DER Prognose direkt langweilig🤣

58 Stundenkm Sturm vorhergesagt :oops:
    Hoffentlich geht das gut und das neue Folienhaus bricht nicht zusammen.

Das ist dann aber eh nur ein Lüftchen - bei Föhnsturm kann es hier in der Stadt gut und gerne 100km/H haben, am Kofel oben 140 und noch mehr (vo 2 Wochen waren es 196).

Hier nicht. :cry:
    Bei uns war es letztes Jahr schon früh kalt, das war schlimm.
    Aber ich erinnere mich daran wie ich euch beneidet habe... wir haben es hier meistens schon früh kalt. Für Bayern war das ein Ausnahme-Herbst.
    Nein - letztes Jahr, gab es zwar Mitte September 10 kalte Tage mit Schneefall auf 1200m. Der Oktober war aber genauso schön bzw. eher sogar noch wärmer als wie heuer (in der zweiten Monatshälfte). Da gab es auch am 2./3. November eine Front, danach kamen aber nochmal ein paar schöne Tage. Das erste Mal Frost gab es überhaupt erst Ende November.

Hm, also bei uns war der letzte Oktober nicht so exttem warm... vielleicht kam der Föhn nicht bei uns an..? Wir wohnen ja Luftlinie gut über 100km auseinander, exakt dasselbe Wetter haben wir nicht.
    Die wilde Gärtnerin bei Augsburg hat zum Teil schon anderes Wetter als wir - gerade die Niederschläge unterscheiden sich auch sehr...

Hier hat es zwar ganz schön windig aber trocken. Habe daher den Teich winterfest gemacht.
    Letztes Jahr Oktober hab ich noch mit meinen Freundinnen eine Radtour gemacht. Dies Jahr war das nicht zu wollen.😒

Super, dass das Folienhaus gehalten hat! 👍
    Beim GWH hätte ich bei den 60km/h keine Bedenken, aber Folienhaus... das täte sich hier bei uns auch sehr schwer.
    Drücke die Daumen, dass es sich bald ausgeblasen hat. Es ist schon immer ärgerlich mit dem Wind, jedesmal zittert man, dass er einem etwas kaputtmacht....

Super, dass das Folienhaus gehalten hat! 👍
    Beim GWH hätte ich bei den 60km/h keine Bedenken, aber Folienhaus... das täte sich hier bei uns auch sehr schwer.
    Drücke die Daumen, dass es sich bald ausgeblasen hat. Es ist schon immer ärgerlich mit dem Wind, jedesmal zittert man, dass er einem etwas kaputtmacht....
    Ich wollte die Folie eigentlich schon runternehmen, aber es war noch so schönes Wetter. Und dann hat es nur noch geregnet und ich habe auch erst wieder am nächsten WE Zeit dafür. Und dann sollte GG auch Zeit haben. Alleine kann ich das nicht.

Nasskalte 7°C... es geht in riesigen Schritten auf den Winter zu...
    (Ich gehe persönlich immer eher nach den meteorologischen Jahreszeitenwechseln - meteorologischer Winteranfang 1. Dezember - weil das besser zu meinem inneren Empfinden passt...)

Feucht, gelegentlich leichter Regen, kühl, man merkt langsam die Schärfe der Kälte. Viele Alpenpässe haben jetzt Wintersperre und nächste Woche sind eventuell erste Schneeflocken im Regen sichtbar.

Hier regnet es jetzt ganz schön... ist das ungemütlich draußen.
    Aber wenn ich lese wie sehr es die Toskana getroffen hat :cry: möchte ich nicht jammern.