00Moni00
Foren-Urgestein
Bei uns waschelt es nur so runter bei aktuellen 13° und immer wieder Donnert es....
Heute hat es auf 1500m runtergeschneit, am Freitag dann auf 1000m.Wie ich eben gelesen hab, muss sich Europa die nächsten Tage festhalten! Immerhin, im Schweizer Flachland dürfte es bei windigem Herbstwetter bleiben. Aber mit Temperaturen über 10 Grad dürfte es wohl mehr oder minder fürs Erste vorbei sein und die Wasservorräte werden weiterhin aufgefüllt.
Wenn du's rausgekriegt hast, bitte berichte...warum müssen Männer so viel aufheben?)
Es heißt ja, Männer wären Jäger und Sammler... meiner ist kein Jäger (außer Fliegen, Mücken usw.) aber definitiv ein Sammler.Wenn du's rausgekriegt hast, bitte berichte...
Hier nicht.Es war letztes Jahr aber länger warm.
58 Stundenkm Sturm vorhergesagt
Hoffentlich geht das gut und das neue Folienhaus bricht nicht zusammen.
Nein - letztes Jahr, gab es zwar Mitte September 10 kalte Tage mit Schneefall auf 1200m. Der Oktober war aber genauso schön bzw. eher sogar noch wärmer als wie heuer (in der zweiten Monatshälfte). Da gab es auch am 2./3. November eine Front, danach kamen aber nochmal ein paar schöne Tage. Das erste Mal Frost gab es überhaupt erst Ende November.Hier nicht.
Bei uns war es letztes Jahr schon früh kalt, das war schlimm.
Aber ich erinnere mich daran wie ich euch beneidet habe... wir haben es hier meistens schon früh kalt. Für Bayern war das ein Ausnahme-Herbst.
...ein Steifer Wind bis 61 kmh – Sturm 75 - 88 kmh58 Stundenkm Sturm vorhergesagt
Hoffentlich geht das gut und das neue Folienhaus bricht nicht zusammen.
Ja, alles gut. Bin grad heimgekommen und habe mit der Stirnlampe nachgeschaut....ein Steifer Wind bis 61 kmh – Sturm 75 - 88 kmh
Steht das Folienhaus noch ?
Ich wollte die Folie eigentlich schon runternehmen, aber es war noch so schönes Wetter. Und dann hat es nur noch geregnet und ich habe auch erst wieder am nächsten WE Zeit dafür. Und dann sollte GG auch Zeit haben. Alleine kann ich das nicht.Super, dass das Folienhaus gehalten hat!
Beim GWH hätte ich bei den 60km/h keine Bedenken, aber Folienhaus... das täte sich hier bei uns auch sehr schwer.
Drücke die Daumen, dass es sich bald ausgeblasen hat. Es ist schon immer ärgerlich mit dem Wind, jedesmal zittert man, dass er einem etwas kaputtmacht....