Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 12 Liter seit gestern und ich vermute, dass wir mehr Regen als 20-21-22 im Jahresdurchschnitt bekommen haben

20231105_155058.jpg

• Oh je, hier geht es jetzt so richtig los. Das ist schon fast unheimlich. :wunderlich: hoffentlich landet nicht unsere halbe Gartenausstattung bei den Nachbarn... 🙈 die wären begeistert...
    Es ist zwar alles soweit aufgeräumt und gesichert aber 140km/h ist dann doch kein Pappenstiel........

Hier ist es fast vorbei; alles, was an Töpfen flach liegt, bleibt liegen; Vogelfutterhäuschen werden morgen eingesammelt und was ich dann sonst noch entdecke....

Die Sonne kommt raus und auch die Wolken verziehen sich immer mehr, so dass schon richtig blauer Himmel zu sehen ist.
    Der Sturm hat sich auch gelegt, ist noch ganz normaler mittelstarker Wind.

• 12 Liter seit gestern und ich vermute, dass wir mehr Regen als 20-21-22 im Jahresdurchschnitt bekommen haben

Anhang anzeigen 756695
    Hier kann ich beim Wetterkontor schon sehen, dass es bei der nächsten Messstation bis jetzt mehr Regen in 2023 gab als jeweils in den Jahren 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022.
    Selbst wenn ich den Starkregen im Juni rausrechne mit gut 52 L, den die Messstation hatte und wir gar nicht, sind es immer noch 60 L mehr.

• Besser geht's nicht. 14,4° C. Heute räume ich den Balkon auf. Leider hat mir der Sturm gestern einen großen Ast von meiner schönen Spinnenblume abgerissen. Aber es ist schon spät im Jahr, also nicht so schlimm.

P1190878.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Auch sehr schön, aber ich bevorzuge trotzdem meinen Ausblick. Recht frisch wahrscheinlich auch noch bei Euch. Hier hat es mittlerweile 17,1 ° C.

Hier auch 12°C mit immer mal einer kurzen Sonnenlücke.
    Ich habe gerade meine Gleitzeit etwas strapaziert und die Mittagspause im Botanischen Garten verbracht. Ich fand das sehr angenehm und habe besonders alle Herbstdüfte (Kuchenbaum und Co) sehr genossen. Die Gärtner waren fleißig dabei, die empfindlichen Pflanzen einzuräumen. Die Orangerie wirkte auf den ersten Blick schon vollgestellt, ich habe also keine Ahnung, wo die jetzt noch zu räumenden Pflanzen noch Platz finden sollen. Zum Glück ist das aber auch nicht mein Problem.

Der Wetterfrosch meldet aktuell Polarlichter sogar bis nach Ungarn:

Jemand freie Sicht nach Norden ohne Stadtlichter und kann sie sehen? :unsure:
    theoretisch schon, aber es regnet ja ohne Unterlass.

Heute morgen unterwegs zur Arbeit. Wettermann sagt, dass es Vormittags trocken ist. Aber mein Scheibenwischer lief recht flott 🙄

Hier auch 12°C mit immer mal einer kurzen Sonnenlücke.
    Ich habe gerade meine Gleitzeit etwas strapaziert und die Mittagspause im Botanischen Garten verbracht. Ich fand das sehr angenehm und habe besonders alle Herbstdüfte (Kuchenbaum und Co) sehr genossen. Die Gärtner waren fleißig dabei, die empfindlichen Pflanzen einzuräumen. Die Orangerie wirkte auf den ersten Blick schon vollgestellt, ich habe also keine Ahnung, wo die jetzt noch zu räumenden Pflanzen noch Platz finden sollen. Zum Glück ist das aber auch nicht mein Problem.
    Schön, dass du das so spontan unternehmen kannst - ich müsste erst einmal eine halbe Stunde fahren.....

Schön, dass du das so spontan unternehmen kannst - ich müsste erst einmal eine halbe Stunde fahren.....

Ich habe ca 15 Minuten Weg pro Weg, und die Zeit muss ich als Arbeitszeit irgendwann auch wieder rausholen. Aber manchmal passt es, dass nicht zuviel zu tun ist und das Wetter schön ist - dann tut so eine Pause einfach unglaublich gut.

heute morgen musste der Scheibenwischer noch flotter laufen :rolleyes:

das kleine Flüsschen was hier durch die Stadt läuft ist schon gut gefüllt.

Heute morgen sind es hier 9 Grad, teils bedeckt aber trocken und der Wind ist noch mäßig

Hier ist es trüber als trüb... richtig dämmrig. Bei lauschigen 7°C.
    Kein Gartenwetter...
    Bin mit den letzten Steckzwiebeln leider genau eine Woche zu spät dran gewesen... schade.
    Habe bei dieser Kälte nicht einmal Lust, meine Hornveilchen einzupflanzen.
    Aber viel milder soll es jetzt nicht mehr werden. :augenrollen:
    Vielleicht geht's mit der Sonne morgen besser...

Wir haben heute nacht 6 l Regen bekommen. Tagsüber war es trüb aber trocken, bis auf mal 5 Minuten, da meinte der Himmel könnte mal eine bißchen nieseln lassen. Habe ihm gesagt, das das mir momentan gar nicht in den Kram paßt und schon hat es wieder aufgehört. Habe heute meine restlichen Staudenbeete abgeräumt, alles gehäkselt und meinen Bokashihaufen fertig gemacht zum lagern. Habe noch Laub gerecht, momentan sieht es richtig sauber und gut aus. Jetzt schaut sogar die Sonne mal vorbei. Bin so froh, das ich soweit gekommen bin heute.

@Taxus Baccata Tut mir leid wegen deinen Zwiebeln und Hprnveilchen anpflanzen😒 Vielleicht wird das Wetter ja noch mal besser und machst es dann . Hoffnung nicht aufgeben😏
    Hier hat sich die Sonne verzogen, dafür hängen jetzt dicke Wolken am Himmel und es fängt an zu tröpfeln20231107_155126.jpg

20231108_074026.jpg

Könnt was werden heute...🥰

Nachdem ich GG im Krankenhaus zur OP abgeliefert hatte (offenbar darf man nur bis zum Empfang heutzutage) hatte ich noch genug Zeit um Töchterchen und Hund zu Hause aufzuladen, Töchterchen bei der Schule wieder rauszuschmeissen und auf die Hunderunde zu gehen. Heut übers offene Feld, weil angenehm. Als beim Schulhaus schon Teenies gen Sonne fotografierten hatte ich so einen Verdacht...😆 war wirklich schön heut Morgen

Hier riechts auch nach Gartenarbeit
    Die Sonne ist noch nicht da aber es ist immerhin trocken

9 Grad, grau und eine für heute angekündigte Regenwahrscheinlichkeit von 90%