Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Bei uns blühen Birne, Mirabellen, Zwetschge und Kirschen. Die ersten Apfelblüten öffnen sich. Sieht gut aus!
Hier auch, nur den Bienen ist es zu kalt.
Opa Nachbar meinte vorhin, dass es von der Befruchtung her nicht gut aussieht.
Hummeln sind allerdings sehr fleißig.
Letzte Nacht Regen - aber nicht wirklich nennenswert.
Heute bewölkt mit kurzen Sonnenabschnitten.
Temp. weiß ich nicht, aber langärmeliges T-Shirt war angenehm.

• bei uns sollen die Nachttemperaturen in den nächsten Tagen nicht zweistellig sondern fast zweistellig werden, also 9°C.

Schön für euch. Bei uns sind das die Tagestemperaturen! Außer am 1. Mai mit max. 12,2 ° bleiben ab morgen die folgenden 5 Tage bei max. 10 °. :mad: Der für gestern angesagte Regen hat sich in Form von 5 Tropfen auf dem schrägen Dachfenster manifestiert.

Und die Hummeln kann man zählen und mit Namen versehen. Bienen seh ich gar nicht.

• Graues Licht, das nur bis zu den nächsten Häusern reicht und alles dahinter ausradiert. Nasse Luft und nasse Gartenwege bedeuten leider nicht, dass es auch regnet. Fünf Grad. Ein Vogel, dem alles egal ist, spießt seine Mono-Töne ins triefende Gartenareal, und BesteKatzeDerWelt ist die ganze Nacht nicht nachhaus gekommen.:oops::rolleyes::cry: Morning has broken like the last morning ... o_O

• Hier hatte es morgens 9°C.
    Im Tagesverlauf soll das Thermometer angeblich bis auf 18°C steigen.
    Langsam wird es mit der Freiland-Saison.

• Heute gegen 17:30h kräftiger Landregen bei 9-10°
    Kalt, aber die Natur freut sich.
    Heute Mittag habe ich zu dem grauen Himmel gemeint:
    bitte, wenn es doch so bäh aussieht UND kalt ist, dann darf es gerne auch regnen.
    2 Stunden später war es soweit :D

und BesteKatzeDerWelt ist die ganze Nacht nicht nachhaus gekommen.

Und warum nicht?

Weil sie gar nicht weg war!

Ich hab all ihre Schlafplätze im Haus abgesucht, aber woher hätte ich wissen sollen, dass sie einen neuen hat? Hinter dem Fernseher! :rolleyes: Pennt da und gibt stundenlang keinen Ton von sich, das schlechte Geschöpf!o_O

Wie gut, dass BesteKatzeDerWelt wieder aufgetaucht ist!!

Unser Murkel ist seit gestern vormittag, als er mit uns und Mia spazieren ging, verschwunden!
    Wir haben schon das ganze Gebiet abgesucht, aber bisher ist er nicht aufgetaucht!

Wir rufen und hoffen, dass er bald auftauchen wird...

Kia ora

• Zurück
    Oben Unten