Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Wenn man einfach bei´m Fenter rausschaut, meint man es ist bereits Frühling. Der Blick auf´s Thermometer sagt aber : "Winter" -8°C.
     
  • Heute und morgen nacht soll es noch einmal richtig kalt werden... -15°C. Kaum zu glauben, dass es am Mittwoch wieder +10°C haben soll. Ich freue mich darauf.
     
  • Es ist ein wundervoller Tag.
    Gestartet sind wir bei minus 12 Grad und die ersten Kilometer führten uns bei aufgehender Sonne aus der Stadt hinaus in Richtung der Erdbeerfelder.
    Von da aus schlugen wir einen Bogen Richtung Hundeplatz und schon zwanzig Minuten und vier Kilometer später waren es in der Sonne nur noch minus 6 Grad.
    Angekommen zu Hause im schönsten Sonnenschein bei minus 4 Grad.

    Es ist herrlich. Der Körper 'inhaliert' das Sonnenlicht, der teils gefrorene und teils noch sehr fluffige Boden lässt den ganzen Organismus an der Stabilität arbeiten.
    So macht es Spaß.
     
  • Ich auch. Zu bedauern sind lediglich die, welche Probleme mit dem Kreislauf haben. 25° Unterschied in so kurzer Zeit. Schon heftig!
    Das stimmt, ich merke den Wetterumschwung schon... aber nach dem langen Winter freue ich mich jetzt auf den Frühling. Wir hatten seit Anfang Oktober Temperaturen um die Null Grad, während andere in BaWü und NRW noch bis in den November hinein über zwanzig Grad und Spätsommerfeeling hatten... so schön der Schnee auch ist, höchste Zeit, dass es hier auch mal wieder etwas milder wird.
     
  • so schön der Schnee auch ist, höchste Zeit, dass es hier auch mal wieder etwas milder wird.
    Für mich kann der Frühling auch nicht schnell genug kommen. Auch die ganzen Fensterbretter schreien nach milderen Aussentemperaturen. Zwar ist das alles dann wieder mit Arbeit verbunden, alle Pflanzen auszuquartieren, aber bei mir ist das eine Arbeit, die mir Spaß macht. Jeden Herbst sage ich zu mir : "Also nächstes Jahr kommen da nicht mehr soooo viele Pflanzen her" aber noch hab ich es nicht geschafft, mich daran zu halten. Im Gegenteil - ich habe den Eindruck, es werden von Jahr zu Jahr immer mehr.
     
  • Zurück
    Oben Unten