Feli871
0
Ihr seid halt nicht Winter erfahren.
Wir schon.

Ich fahre auch gerne auf einer festgefahrenen Schneedecke, man muss halt seine
Geschwindigkeit anpassen, aber bitte nicht mit 30 durch die Gegend schleichen.
Ihr seid halt nicht Winter erfahren.
Wilde Gärtnerin, wir sind hier in Oberbayern zwar wintererfahren, aber selbst hier waren die Winter schon lange nicht mehr so schneereich.Ihr seid halt nicht Winter erfahren.
Wenn es aber schneit, zugleich halb taut und mehrere Zentimeter Eis unter der Schneedecke sind, sieht es wieder anders aus...Ich fahre auch gerne auf einer festgefahrenen Schneedecke
Wenn es aber schneit, zugleich halb taut und mehrere Zentimeter Eis unter der Schneedecke sind, sieht es wieder anders aus...
Heute beim Spaziergang gesehen - die ersten Badegäste am Stausee...
Ach, dann schmeiß ich die Schneeketten drauf
Bei Eisregen nützt euch gar keine Schnee Erfahrung keine Winterreifen und auch keine frommen Sprüche .
Feli....
Dein Ernst jetzt ?
Eisregen ist wirklich fies.
Ist mir schon passiert als ich unterwegs war. 5 Grad minus und dann hat es ganz
sachte angefangen zu nieseln. Innerhalb war die Straße spiegelblank und ich habe
3 Kreuze gemacht, als ich endlich am Ziel war.
Ja ich weiß, die Hoffnung das immer genug Schnee zwischen den Ketten und dem Eis liegt ist inbegriffen@mikaa
Taxus hat ja geschrieben - " wenn eine Eisschicht unterm Schnee liegt".
... und es halb taut. Und selbst wenn es nicht taut... eine wenige Zentimeter hohe pulvrige Schneeschicht, die wegrutscht, nützt auch nichts...@mikaa
Taxus hat ja geschrieben - " wenn eine Eisschicht unterm Schnee liegt".
Ja ich weiß, die Hoffnung das immer genug Schnee zwischen den Ketten und dem Eis liegt ist inbegriffen