Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier wird sich die Sonne erst in ein paar Tagen wieder zeigen, in der Zwischenzeit sind Dauerregen, Unwetter und sogar Schnee angekündigt.
    Nichts gegen herbstliche Temperaturen, aber Überschwemmungen und Schnee braucht Ende September kein Mensch.

• Schnee hätte ich im Winter schon gerne... leider hatten wir in den letzten Jahren kaum welchen obwohl wir in einer Region mit potenziell strenger Winterkälte leben.

Schnee ist bei uns auch fast ein Fremdwort geworden (Thüringer Wald), mir solls recht sein. Fürs Wochenende haben sie doch tatsächlich die Möglichkeit von Schneeregen erwähnt. Ich glaub das waren Römer, weil die spinnen die Römer.

Die sonne geht auf. Wenig Regen, ganz selten ein Wölkchen.
    Der versprochene Niederschlag war ein leichtes schubsen.
    Als würde man seinen Kumpel mit Joghurt im Rucksack ganz vorsichtig einen Stoß versetzen.

Die Sache hat ein gutes, es wird draußen gearbeitet.

• 6 Grad, stürmischer Wind, im Moment trocken.
    Im Allgäu ist der Winter angekommen, sagen wir, er gibt ein Gastspiel.
    Schnee um diese Zeit ist da nix so besonderes und meist nach ein paar Tagen
    wieder weg.

Wir haben seit gestern 35 l Regen bekommen :):D. Es ist saukalt geworden, es riecht richtig nach Schnee. Habe mir eingeheizt, es ist gemütlich drinnen. Schönes Wochenende.

lg. elis

Bei uns 7°C gefühlt wie 2°C laut Wetterdienst (der Praxistest bestätigt es) und Regen.
    Gibt besseres Wetter.
    Morgen soll es mit 13°C und Sonne einen sehr schönen Herbsttag geben.
    Wünsche auch allen ein schönes Wochenende.

Keine 7°C, Dauerregen seit Feitag in den frühen Morgenstunden (fast 50l) und wenn morgen die Wolken weggehen, dann wird der Anblick so richtig schön - bis auf 1000m sollen mehr als 10cm Schnee liegen.

Und zur großen Freude, wird es wohl auch die nächsten Tagen nicht allzu viel wärmer. Ich fürchte ja, ich darf die Heizung in Betrieb nehmen.

Gefühlte Temperatur.jpg ;)

Aktuell 18 Grad, blauer Himmel und zunehmender Föhnsturm.
    Dachte eigentlich daran im Garten zu werkeln, aber da haut es mir sämtlichen Stauden und Sträucher um die Ohren:-(

• Zurück
    Oben Unten