Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Winter will ich noch keinen und wenn ich nicht arbeiten muss, geht das mit den Temperaturen. Trotzdem wären mir zehn Grad weniger lieber. Ich habe bei diesen Wetterextremen immer ein ungutes Gefühl (das ich jetzt gleich mal verdränge). Bei meiner Familie hat es seit Wochen nicht mehr geregnet und alles kann nicht gegossen werden. Meine Schwester hat mir Bilder geschickt. Ein Trauerspiel.
 
  • Zwei Tage nicht da gewesen , alles schlapp. Temperaturen unerträglich. Wasser seit Wochen keins mehr hier. Bin Mal gespannt, wie lange es noch Trinkwasser gibt. Noch können Nachbarskinder planschen und ich Tomaten gießen. Luxus. Es war doch so schön mit 25°C.
     
  • Doch könten wir, ich schlafe aber lieber im Bett als auf einem Sofa. Wenn es wirklich schlimm wird , lege ich mich auf den Boden im Keller. Dort ist es herrlich und bis die 80 cm dicken Mauern zu warm sind dauert noch. Unser Haus reagiert wegen der großen Masse sehr langsam auf Temperaturänderungen. Ist es aber mal aufgeheizt wird es leider auch nicht mehr so schnell kühl.
     
    Ich übernachte durchaus auch mal auf der Bank (mit dickem Polster) draußen.
    Stell mir den Tisch davor, damit ich in meinen Fieberträumen nicht aufs Pflaster falle....
     
  • Draußen wird man von Schnacken aufgefressen. Der nahe Fluß macht sich bemerkbar, Nachbars grüner Algentümpel leider auch. Mehr Wasser gibt es hier nicht in der Nähe.
     
  • Ich wusste die Hitze kommt noch , schwitz, wollte ja nicht meckern nach dem eher kühlen Juli aber es ist unerträglich draußen, nur morgens und abends kann man raus.
    Bisher ein Minischauer bin gespannt, hoffe Hagel und Sturm bleibt aus hab so viele Äpfel und möchte sie gern essen :cry: aber so drückend wie das ist und nach der Unwetterwarnung sehe ich schwarz und nächste Woche weiter über 35 Grad, puhhhh
     
    Trotz nagelneuer Regenjacke wäre es schön, wenn es mich auf der Fahrt zur U-Bahn nicht abregnen würde.
    Es ist heiß und zieht allmählich zu. Ab halb sechs kann's dann losgehen.
     
    Maria, es soll bei dir regnen, und du stellst auch noch Ansprüche? Für einen ordentlichen Guss würde ich gerade liebend gerne in voller Kleidung mit dem Rad auf dem Heimweg duschen, aber da kommt kein Regen, nur noch mehr trockene Hitze.
    Das einzige Wasser, das fließt, ist salziger Schweiß. Ich weiß bald nicht mehr, wie ich die Mengen noch nachtrinken soll.
     
    Hat gerade ne halbe Stunde etwas gegrummelt hier. Zog aber an uns vorbei und kein Tropfen viel. Bin allerdings diesmal froh darüber, hab Fassade gestrichen und ich möchte das die Farbe an der Wand bleibt und sich nicht auf den Wegen verteilt.
     
    Ich will nicht mehr.....


    Aktuell 28 Grad vor dem Bett, Mittagsschlaf verkocht...und die Sonne kommt erst noch rum auf die Westseite bis sie untergeht :devilish::devilish::devilish:.

    Also muss der zweite Ventilator auch noch vom Keller hoch
     
  • Zurück
    Oben Unten