Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Wir merken wieder, dass der Flachländer nur eine halbe Schneeflocke braucht, um ein Verkehrschaos zu erzeugen.
    Hier hats etwas mehr als eine halbe Schneeflocke. Kein Chaos. Dafür -5.5 °C :zwinkern:

    Ich erinnere mich gut an den januar 2021, vor praktisch genau 2 Jahren gabs einen halben Meter Schnee. Das war sehr schön, aber da gabs dann in der Stadt auch ein zünftiges Chaos. ich bin trotzdem gut zur Schule gekommen.
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Bei uns ist der Schnee schon fast wieder geschmolzen. Ziemlich matschige Angelegenheit. Ich bin eben zum Kompost gelaufen, danach hatte meine Jeans Sommersprossen.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.444
    Ort
    Mittelhessen
    Es schneit. War beim Arzt. Danach noch kurz einkaufen, natürlich ohne Tasche. Habe einen Teil des Einkauf nun im Kofferraum (im Radfach) liegen. Ich hoffe, ich vergesse das dann nicht. Bin so unkonzentriert.
    Aber ist nur Joghurt und Haferdrink wird im Auto sicher auch nicht schlecht.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.795
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @Tubi : nur heute oder geht das schon länger so?:fragend: im schlimmsten Fall hast du Jogurteis😉🍦

    Ich musste heute beim Mittagessen die Storen ein gutes Stück runterfahren, sonst hätte GG sein Mittagessen kaum gefunden.😎🌞🌞🌞 man merkt, dass die Sonne noch sehr tief steht!
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.444
    Ort
    Mittelhessen
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.446
    Ich bin vorhin aus dem Haus, brennendes Licht, Fenster offen, Heizung an. Das ist sonst nicht mein Stil.
    Mir sind in den letzten Wochen aus diesem Grund auch die schrägsten Sachen passiert... Sachen in den Kühlschrank gestellt statt zurück in den Küchenschrank und lauter so Zeug. Ist auch gar nicht meine Art.
    Man hofft einfach, dass der Kopf irgendwann wieder richtig klar wird.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Zu eurer Runde gesellt sich GG gerne.
    Kocht Ingwertee am Herd....verlässt die Küche um sich zu duschen...
    Kocht Frühstückseier am Herd....verlässt die Küche....usw.
    GG erhitzt Fett in der Pfanne, verlässt die Küche. Ich hab das heiße Fett im Wohnzimmer gerochen, hätte nicht lange gedauert, dann wäre der Alarm losgegangen

    Musste mal richtig schimpfen.

    Es war gut, dass ich immer zu Hause war.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.446
    Ja, mit dem Herd wird dir Zerstreutheit leider leicht gefährlich... wir haben einmal tatsächlich einen kochenden Dampfkochtopf auf dem eingeschalteten Herd vergessen. 😟
    Das war nicht so toll... (das gesamte Haus roch für mehrere Tage verkohlt und der Topf war hin...)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.444
    Ort
    Mittelhessen
    Zu eurer Runde gesellt sich GG gerne.
    Kocht Ingwertee am Herd....verlässt die Küche um sich zu duschen...
    Kocht Frühstückseier am Herd....verlässt die Küche....usw.
    GG erhitzt Fett in der Pfanne, verlässt die Küche. Ich hab das heiße Fett im Wohnzimmer gerochen, hätte nicht lange gedauert, dann wäre der Alarm losgegangen

    Musste mal richtig schimpfen.

    Es war gut, dass ich immer zu Hause war.
    Oh, ist das mit GG jetzt besser geworden?
    Wie gut, das meiner NIE etwas am Herd kocht.
    Meist isst er alles kalt aus dem Kühlschrank. Manchmal nutzt er die Mikrowelle.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.444
    Ort
    Mittelhessen
    Meinem habe ich vor 20 Jahren kochen beigebracht, und das war eine sehr lohnende Investition. :grinsend: (er kocht heute ganz vorzüglich...)
    Vor 20 Jahren?? Also im Teenyalter? :unsure:
    Aber egal. Man kann jemanden nur etwas beibringen, der etwas lernen möchte.
    Wir (GG und ich) haben da ganz individuelle Sperrmechanismen, die auch nicht mehr versucht werden zu korrigieren. Will sich ja keiner den Tag vermasseln, :grinsend:

    So, draußen schneit es nicht mehr. Der Schnee ist weg. Der Komposthaufen gefroren. Der Joghurt ist jetzt im Kühlschrank in der Sommerküche (wo schon ne Menge war. Wer hatte den gekauft?:unsure:)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.446
    Vor 20 Jahren?? Also im Teenyalter? :unsure:
    Aber egal.
    Nee, nicht egal... wir waren damals 20. Für wie jung hältst du mich... :grinsend:
    Und ja, früh übt sich... ich koche seit ich 16 war. Ist nicht zu früh, um damit anzufangen. 😉

    Aber mit den Sperrmechanismen gebe ich dir vollkommen Recht... da sollte man schön bei sich selbst bleiben. Das ist gesünder und konstruktiver für alle Beteiligten. :)
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    @scheinfeld Heimat …

    11009C23-301F-4798-90EC-74C221CF2EBC.jpeg 152215AB-AC25-46A0-8293-60B05A6EFABD.jpeg
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Inzwischen sind wir bei +1°C angekommen. Der Himmel ist grau, aber laut Prognose bekommen wir erst am Sonntag neuen Schnee.

    Die letzten Schneereste von gestern sehen nicht mehr schön aus.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Am Sägistalsee in der Schweiz hat eine private Wetterstation -42,3 °C gemessen. Wieviel daran wirklich ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber auch so ist es ordentlich kalt gewesen, zum Beispiel in Interlaken mit -11 °C.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.179
    Ort
    Tirol
    Endlich Nordstaulage :lachend: Niederschlagsmenge leider sehr gering, aber immerhin. Wir müssen diesen Winter echt um jeden Zentimeter zufrieden sein.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.446
    Hab gerade gehört, dass es hier noch so zwei Wochen bleiben soll wie jetzt - und danach soll ein "arktischer Winter" mit -20°C etc. kommen..?
    Na, solange sich das alles im Januar und Februar abspielt, soll es mir recht sein....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten