Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Auch die nächsten 10 Tage ist an Regen bei uns nicht zu denken :traurig:
Ich sollte den Tomatenpreis erhöhen, bei dem vielen Leitungswasser...:augenrollen:

• Auf der Zugspitze hat es 20 cm Neuschnee :lachend:

Wir hatten seit Montag auch immer wieder Regen, so um die 40 Liter sind zusammen gekommen.
    Mit 14 Grad tagsüber war es gestern aber richtig kalt. Heute in der Nacht hatten wir 9 Grad.

Jetzt scheint sie aber wieder, die Sonne und der Sommer kommt zurück.

Ab heute für eine Woche kein Tag unter 30 Grad. Regen gibt's nur noch im Fernsehen. Ich züchte demnächst Giraffen. Ein paar Bäume haben noch grüne Blätter.

Bilder einer Talsperre in der Nähe meines Elternhauses.

Man sieht gut, wieviel Wasser der Heilenbecker Talsperre fehlt (da kommt für mein Elternhaus das Trinkwasser her) und vor allem sieht man gut die vertrocknenden Fichten, die durch das dritte zu trockene Jahr jetzt endgültig hin sind. Solche vertrocknete Gruppen sieht man überall zwischen stehen.

P1010545Heilenbecker Talsperre.JPG P1010549Heilenbecker Talsperre.JPG

Diese Gruppen gibt es hier auch überall. Am Autobahnzubringer wurden schon welche gefällt. Weiter hinten stehen die Gerippe noch und warten auf die Säge.

Heute wird es richtig heiß. Eventuell bekommen wir die 40 Grad - Marke geknackt. Seit Anfang Juni sind keine 70 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen. Es war schon öfter mal zu trocken, was gerade draußen abläuft macht mich allerdings traurig. Der Garten ist wie eine Steppe.

• Zurück
    Oben Unten