Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Gestern hat es soviel geregnet, es ist langsam zum lachen.:schimpf::schimpf:.

25° zeigt das Thermometer an, der Sturm hat mir doch glatt
    die Sonnenbrille von der Nase gefegt, der Sichtschutz ist auch davongeflogen.
    wie die Möwe bei Sturmflut!! Iss aber alles heil geblieben, wa für ein Glück!!
    Den letzten Dünger habe ich im Garten verstreut und schnell nass gespritzt,
    es soll heute noch mehr Regen geben, das passt.!!!

Die Wege und Beete sind voll mit dämlichen Blättern, aus jedem Garten etwas,
    von Rosenblättern, bis zu Ahorn-und welken Blüten, quer durch den Garten!!!

Die Fenster und die Tür im Gewächshaus habe ich geschlossen,
    nicht dass ich später jede Menge Glasscherben finde!!!:schimpf:

Es ist kein Sockenwetter, meinen Vlies vermisse ich auch nicht,
    ich habe mich zu einer Dampflok entwickelt, puuussttttttttttt!!:grins:
    Fliegen ist angesagt, ohne Buchung!!

• Es ist sehr stürmisch. Ich hoffe meine pflanzen auf dem balkon werden mir nicht wegfliegen.

• Wir haben hier eine Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter. Es wird grade richtig duster und in der Ferne rummelt es auch schon. Sturm gibt es hier noch nicht, aber es ist eine Vorwarnung draussen, in der vor Orkanböen gewarnt wird. Hoffentlich wird das nicht wirklich so schlimm. Ich hab vorhin erstmal alles in Sicherheit gebracht und überlege jetzt, ob ich die Rosen nicht lieber abschneide und reinhole, bevor der Sturm die Blüten zerrupft.

Ein heftiges Gewitter hatten hatten wir auch heute Nacht, kam ordentlich was runter, dachten wir, aber die kleine 200 l Tonne, die ich gestern leer gemacht habe (rüber gepumpt, in eine der großen, die einen Ablauf hat) ist nicht mal voll. Die steht unter dem Carport. Dabei fiel das Wasser senkrecht wie Strippen, dick wie 1 cm Seile.
    Hat wunderschön geknallt und geblitzt und das waren nicht nur die feiernden Magdeburger Fußballfans.

Hab aber beschlossen, die Tannennadeln die eigentlich gefegt werden müssten, liegen zu lassen, ist ja ab 17 Uhr heute Unwetter angesagt. Gestern Nicht...........

Suse

What a shit !

Mein wetter app hat mich soeben vor orkanböen bis 115 km/h gewarnt.

Nachts hatten mich drei Gewitter und ein heftiger Regenguß um meinen Schönheitsschlaf gebracht.
    Jetzt stürmt es bei schönstem Sonnenschein und 26°.
    Wetterwarnung vor Sturmböen!
    Ich bleib drinnen, 50kg sind schnell entflogen.;)

• vielleicht sollte ich heute nur im bett bleiben.
    hab ja im schlafzimmer alles was ich brauche.
    smartphone, laptop, tv.

• ich saß vorhin auf dem balkon, war schön am kaffee trinken dann bummmms und krach.... meine paprika pflanze fiel aus 30 cm höhe runter. Zum glück hat es ohne großen schaden überlebt. Ich hab die plflanze jetzt in die wohnung reingeholt. sicher ist sicher.
    Die anderen beiden paprika pflanzen habe ich mit hantelgewichten verstärkt obs was helfen wird werde ich sehen..

edit: auch die anderen beiden habe ich jetzt reingeholt...

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hab unseren Grill, So nen 6 eck Stand Grill, zwischen die Stühle geklemmt, der steht sonst nicht auf der Terasse sondern hinten im Geräteschuppen.

Aber ne Schaukel? Eine Hollywoodschaukel ist ja ziemlich groß, vielleicht nicht reinholen, aber irgendwohin wo es nicht so stürmt oder zieht? Oder einfach das Dach abbauen das Dürfte schon reichen.

Suse

Die Schaukel kriege ich so im zusammengebauten Zustand nicht von der Terrasse runter. Auch das Dach ist derb und fest drauf. Kriegt man alleine nicht abgeschraubt, es sei denn, man hat Arme wie ein Gorilla. Ich habe sie jetzt, der Schiffer würde sagen, in den Wind gestellt. Also so gestellt, daß der Wind nicht vorn unter das Dach pfeifft, quasi quer.

Also aus dem Wind genommen, so das der das Segel (hier das Dach) nicht wegdrückt. SUPER.

hab angst das mir mein balkondach wegfliegt.
    hatte aus wellenplatten extra für die pflanzen gemacht aber die füße sind nicht festgeschraubt...

Haste nicht was schweres (Balken oder so ohne Angriffsfläche) zum drauflegen?

Suse

• Zurück
    Oben Unten