Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Windig, bedeckt mit Wolkenlücken, bisher trocken.
Heute Nacht kam ein Regenschauer runter, der so stark gerauscht hat, daß ich von wach geworden bin.
Temperatur? Die offizielle Wetterstation behauptet 10°C, mein Außenthermometer auf dem Balkon zeigte 15,8°C. Ich bin gerade in T-shirt und leichtem Pullover ohne Jacke zur Arbeit geradelt und habe nicht gefroren.

• Gestern Abend hats ganz kräftig geplätschert, dann die ganze Nacht genieselt, noch ist der Himmel bedeckt, aber der morgige sommerlich warm werdend Tag kündigt sich schon an

• 17°, bewölkt, unangenehm kühl.

empfohlene Wohlfühlmaßnahme: Heizlüfter auf Stufe 1 :)

• Morgens und abends Sockenwetter, tagsüber zwischen den Regenschauern immer mal Sonne und dann auch noch um die 20 Grad.

Ich hoffe der sonnige Herbst bleibt uns noch lange erhalten bis der erste Frost kommt.

Das ist doch das Letzte, 13° und gleich regnet es wieder.

Die Sonne hat es nicht geschafft, ihre warmen Strahlen auszufahren,
    so richtiges, seit Tagen zeigt dieses elende Schweinewetter die rote Karte.:grins:
    Das war aber bestimmt noch nicht alles, wo sind die alten Weiber,
    die für den Altweibersommer verantwortlich sind??:schimpf:
    Die kommen noch, wetten das ...........

• Tina, dann besteht ja noch Hoffnung für dich. Habe es an der Wetterkarte auch gesehen!

Bei uns hat es in der Nacht wie aus Kübeln gegossen. Nun ist es trüb aber trocken.
    Nach der langen Dürre wird sich der Garten freuen. Die Regentonne im Hof ist auch voll. Es hat nur 14 Grad.

Heute nieselt es den ganzen Tag. bei irgendwas um 17/18 °C

Wir haben die Heizung angemacht. Sonst trocknet die Wäsche nicht. Unsere Arbeitsklamotten mussten gewaschen werden. Die waren völlig versaut und durchgeschwitzt gestern.

Anhang anzeigen 487306 Anhang anzeigen 487305

Aber das Wetter hat mitgespielt. 3 x 3 Tropfen.... Danke lieber Wettergott.

Bitte noch 1x die Woche.

Die große Wassertonne am Wohnzimmerfenster muss noch vor dem Winter um 3 Latten vergrößert werden und soll 1 PVC Unterlage bekommen (ist schon zugeschnitten). Ausgepumpt haben wir sie heute auch schon. Dauert ca 4 h.

Suse :grins:

immer noch mittelmäßig bewölkt und trocken.

aber 25,2 °

Sieht nach Bierchen auf der Terrasse aus :grins:

ein gewaltiges Gewitter ist vorhin über uns hinweg gezogen, ich glaube es hat mehr geregnet wie in den letzten 3 Monaten zusammen. Mein Garten stand unter Wasser, was bin ich froh, dass ich die Terrasse 30 cm über Gartenniveau gelegt habe.
    Hab die Gartenwege mal fotografiert, Bilder sind leider unscharf, war wohl zu dunkel.
    Zur Entschädigung gab es danach einen tollen Regenbogen.

Hermann

Anhänge

• IMG_5745-001.JPG
      IMG_5745-001.JPG
      150,3 KB · Aufrufe: 35
    • IMG_5746.JPG
      IMG_5746.JPG
      114 KB · Aufrufe: 42
    • IMG_9527.JPG
      IMG_9527.JPG
      72,4 KB · Aufrufe: 39
    ......

Die große Wassertonne am Wohnzimmerfenster muss noch vor dem Winter um 3 Latten vergrößert werden und soll 1 PVC Unterlage bekommen (ist schon zugeschnitten). Ausgepumpt haben wir sie heute auch schon. Dauert ca 4 h.

Suse :grins:

Spendierst Du der Tonne keinen Ablauf, ist doch sonst mühsam :(

Moin,

das Wetter ist echt unmöglich, die Socken habe ich wieder
    aus dem Versteck geholt, und die Vliesjacke habe ich auch schon angezogen.
    :schimpf::schimpf::schimpf:. Es ist richtig kalt wie im November,
    so ein Swienkram aber auch.:schimpf:

Also meine 4 h Trocken hab ich bekommen. Jetzt steht die Regentonne, etwas größer, wieder. Und wird vom Wettergott gleich gefüllt, passt perfekt.

Suse

Gibt es eigentlich wasserdichte Socken? :schimpf:

Gestern Sturm und Regen, heute starker Wind und Regen.....wo ist die Sonne bitte?
    Es reicht echt, seit 2 Wochen Pladderwetter,möchte bitte sonniges und trockenes Herbstwetter auch wenn ich abends die Heizung anmachen muss Petrus aber dieser Dauerregen ist ja ätzend!!!

Wieso möchtest du Schlittschuh laufen? :D

Hier reicht es aber denn hier war es nicht ganz so trocken, schicke dir gern alles rüber :)

Kapuzine, das ist ortsabhängig. Mein Elternhaus steht ja gar nicht so enorm weit weg von Stupsi, deshalb habe ich so ein bischen vor Augen, wie nass es bei Stupsi sein kann. Wir hatten in der Region im Verhältnis zu dem, was sonst so Durchschnitt im Sommer ist, gar nicht so argen Wassermangel, das könnte durchaus inzwischen aufgefüllt sein. Daß das im Süden anders aussieht, ist mir durchaus klar.

Münster schwimmt nicht weg, aber ernsthaft trocken ist es nicht, die Aa (unser städtisches Bächlein) steigt schon wieder an.

Sorry, aber Euer Bächlein steig an???

Die großen Flüsse nämlich nicht wirklich!!!

Weder die Elbe die immer noch mehrere Meter unter Normal bei 73 cm absteigend! steht

die Donau in Donauwörth hat nur 44 cm,

der Rhein in Düsseldorf hat nur 112 cm,

was bei allen 3 absolut unter den Mittelwerten steht. Hier will niemand Schlittschuh laufen, hier weiss man was fehlt, dauerhafter Regen deutschlandweit und zwar wochenlang.

Suse

Die sich auch mal ein Paar Sonnenstrahlen wünscht, aber weiss was wichtig ist. Nicht was wir uns wünschen, sondern was das Land auf dem unsere Grundstücke stehen braucht. Ich hab im Mai aufgehört zu giessen, es hat nicht mehr geholfen. Hoffe aber das meine Stauden wiederkommen.

Bei uns regnet es auch seid 2 Stunden. Es ist aber immer noch schön warm mit 19 Grad.