Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• In dem Kaff gibt es ein Kaufhaus?

Joop Seit Jahren Geführt von den Menschen mit schwarzen Haaren. Aber netterweise Sauber und ordentlich und nicht aufdringlich. Mit lecker Schokolikör, Parfüm natürlich nicht ganz echt, Taschen (wie von den Türken) Logischerweise Zigaretten, wobei wir drei alle nicht rauchen. Kaffee zu super Preisen. Erspart dem Dorf aber den ekligen Straßenhandel.

Dann ein ganz leckeres Mexikanisches Restaurant. Der gerade wiedereröffnete Bahnhof zeigt, wie groß der Ort vor den Kriegen war. Riesig. Steht aber nichts massiv leer.

Die müssen zusammengedrängt gelebt haben, wie meine Großmutter mit Ihren 12 Kindern mit Stube, Schlafzimmer der Eltern, Küche und Dachboden zum Schlafen für die Kinder. Die Mädchen im Holzverschlag 4 x 3 Meter groß. je 3 in 2 zusammengeschraubten Betten.

Nur saniert ist da noch so gut wie nichts. Wir hatten echt Glück, das wir zwei deutsche Hälften hatten.

Sorry fürs ausschwenken. Wir mögen Dolni.

Suse

• Endlich hat es geregnet!!! :grin:
    Ein Gewitter hat uns gestreift GsD ohne Hagel) nun regnet es ganz fein weiter.
    Abgekühlt auf angenehme 24 Grad.

nach einem gewitter gestern abend, hat es ein wenig abgekühlt, nachdem
    wir gestern wieder um die 36 grad hatten.

heute morgen schien zwar die sonne, es hat sich aber bald zugezogen
    und nun gewittert es wieder - und es regnet endlich mal etwas mehr als
    nur 3 tropfen.

wir haben angenehme 22 grad, nachdem es am morgen schon 25 hatte.
    luftfeuchte 78 %.

• gleich fahre ich richtung hannover.
    mal schauen wie das wetter da ist.
    wenn ich unterwegs was sehenswertes sehe kann ich euch hochladen.

Relative Luftfeuchtigkeit 66.2 %
    Lufttemperatur 22.0 °C

Endlich Regen - und ziemlich kräftig, aber ohne Gewitter:D

maryrose

Und sie sitzt das einfach aus

DSCN9491.webp

Zuletzt bearbeitet:
    EEEEEndlich Abkühlung und messbare Niederschläge.

Aber die Sonne drückt bereits durch die dünner werdende
    Wolkendecke.

Im Haus immer noch 24 ° :rolleyes:

• hier prallte einer der wenigen Regentropfen des heutigen Nachmittags auf...

zur genauen Ansicht bitte Bild doppelklick....:rolleyes::rolleyes:

h.webp

einfach nur schwül 28 Grädle ...grauweißbeige Gesamtbewölkung mit ohne Gewitter..:schimpf:

also nicht daß mir das wirklich gefällt, Ingi....aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Menschen mit ihrem Rasen umgehen.
    Die einen entspannt, die anderen irgendwie von Perfektionismus getrieben.

hier wieder wundergeilstes Sonnewetter. Wir haben allerdingsens auch die grünsten Wiesen (außer der WEstpark, da wälzt sich auch jedweiliger Grillkiffer und legt glühende Kohlen und Kotze nebeneinander auf die Wiese. Ist ja auch brämig für den Grashalm)

hier prallte einer der wenigen Regentropfen des heutigen Nachmittags auf...

zur genauen Ansicht bitte Bild doppelklick....:rolleyes::rolleyes:

Auf so eine Idee zu kommen....ich meine ezzz den Pfeil...
    Ich hab wirklich doppelgeklickt. :grins::grins:

Mein "Rasen" sieht übrigens auch aus...wenn nicht noch schlimmer. :d

30 Grad, die Grillen grillen.

hahaha, Jazz...ja wir sehen das entspannt...wenn der Hochsommer vorbei ist..dann ist innerhalb 2 Wochen wieder alles grün..

kann auch noch frisch angelegten "eleganten" Rasen anbieten unterm Apfelbaum (Schattttttten!!!)

DSC_0454.webp

und die Flächen, die natürlich nicht gemäht werden, wenn es eh schon so dürr ist..hier, der Klee hat sich darauf eingestellt und in 5 cm Höhe schnell seine Blüten produziert :D..nu haben einfach viele Summsetierchen ihre wahre Freude daran...

DSC_0453.webp

bitte den Vorzeigerasen NICHT doppelklicken.....da sieht man dann schon wieder diesen dreckeligen Klee am Kommen :mad:..

:-P

ooooh, ist das schöööön! Da frag ich mich denn: liegt es sich auf iener Kleewiese schlechter als auf einer mit Halma?

Gestern, im Freibad, hat sich ne WEspe auf meinen Arm gesetzt und getrunken. Ich hab sie machen lassen, sogar ein wenig gekitzelt....und als das so komische Ur-Deppen, also die die in Dortmund häusig sind, hams geschrien wie am Spieß.

Ich hab dann mein Kumpelchen huckepackig zu meiner Decke....und da seh ich wie die anderen Gestörten ihre Sandalen schwangen. Ach, es ist ein Graus....

uihh, mutig...:D...das würd ich mich nicht trauen :D

ich geh´ ihnen aus dem Weg :cool:

• Zurück
    Oben Unten