Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

nass, nass und noch mal nass ist es bei uns. Im Gemüsegarten ist es viel zu nass um irgendwas zu machen. Nun soll es zwar die nächsten zwei Tage nicht regnen aber am Freitag schon wieder.....

• Ach, das ist so gemein, ich wollte heute die Reste im Garten erledigen, und hab mich auf einen schönen
    Sonnentag gefreut. So wie er gestern war, mit 20 Grad.
    Was sind es : 10 Grad, Nieselregen und viiieeel Wind. :cry:

• Wenn die Sonne mal scheint, meint man wirklich, im Mai angekommen zu sein.
    Sonst aber ist es wirklich saukalt und aktuell fegen wieder Windböen durch den Garten.
    Hab heut in der Früh und jetzt wieder den Kachelofen angeschmisssen....

• Laut wetterapp heute trocken. War es bisher auch - bis auf den Wolkenbruch gegen 14Uhr. Kurz 2-3 Minuten den Hahn aufgedreht und dann wars wieder vorbei. Schön Sonne, ich also endlich die Dipladenia rausgestellt damit die endlich mal Sonne kriegen. Jetzt, gut 3h später schiffts schonwieder🙄🙄🙄. Gut, die meisten hatten trocken, aber ich hab sie ja wegen der Sonne umgestellt🤨

• Heute morgen bei bewölktem Himmel los gefahren, bei Basel und nördlich davon schönes Wetter bei 10° C, danach bis Frankfurt eher wieder bewölkt, irgendwo mal einen kurzen Schauer, dann teils sonnig, teils bewölkt durch den Ruhrpott und schliesslich bei relativ schönem Wetter, aber bescheidenen Temperaturen in Holland angekommen.

Hab bei den verschiedenen Städtenamen auf den Verkehrsschildern jeweils an die oder den Bewohner von dort aus dem Forum in Gedanken ein Grüsschen geschickt. 😄

Hier ist einfach kein Ende dieses unsäglichen, kalten Windes in Sicht. Und der ist eigentlich das Hauptproblem. Ohne den wäre es bei 15°C total angenehm draußen, egal ob bei Regen oder Sonne.

Heute morgen klarer Himmel aber auch nur noch 1 Grad, die Wiesen wieder weiß. Meinen restlichen Tomaten werden ihre Töpfe auf der Fensterbank zu eng. Hoffentlich können die mal am Wochenende raus.

• Zurück
    Oben Unten