Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?
Es wird langsam wieder kühler.... bin mal gespannt ob wir Silvester Schnee bekommen....Weihnachten wars ja eher herbstlich mit Regen und Sturmböen hier.
Weihnachten mit Sturm,
muss ich auch nicht immer haben.
Heiligabend mussten wir die Ente im Kochpott festhalten :grins:
1. Weihnachtstag Sturm, Tanne auf GH, echt klasse.
2. Weihnachtstag, irgendwas war mir auf den Magen geschlagen,
hab fast den ganzen Tag im Bett gelegen.
Draussen immer noch Sturm mit orkanartigen Boeen :schimpf:
Heute bin ich wieder einigermassen okay, der Wind hat nachgelassen,
Temperaturen aktuell bei 7 Grad.
Mal sehen, was uns Silvester erwartet ...
Hier hat es an Heiligabend gewittert und gehagelt und gestern ist uns beim Sturm eine große Birke auf die Scheune gekracht. Fehlt nur noch ein Schneesturm zu Silvester... :d
Aktuell minus 8° bei strahlendem Sonnenschein und Windstille.
Ich glaub, ich werde das schöne Wetter nutzen und den ausgefallenen Neujahrsspaziergang heute nachholen.
Edit.: Ich seh grad, dass der Bauer, dem die Felder rundum gehören, Mist fährt. Da es draußen dann ordentlich zu stinken wird, wird aus dem Spaziergang doch nichts. Schade.
Der Wetterbericht erzählt hier was von tagsüber +6 Grad aber nicht mal das Wasser in der Sonne taut noch,alles ist steinhart gefroren leider ohne Schnee, wir haben auch tagsüber Dauerfrost und es weht ein kleiner bitterkalter Wind der sich anfühlt wie -20 Grad
Schnee wäre mir lieber für meine Pflänzchen, diese sch..... Kahlfröste :schimpf:
Stupsi, bist du sicher, dass die + 6°C nicht für Sonntag geplant sind? Oder bei welchem Wetterdienst informierst du dich? Der WDR sagte für ganz NRW für heute einen Eistag vorraus, also Dauerfrost. Ich habe den jedenfalls genauso heute bekommen.
Das ist genau unser Wetter.
Ich liege gemütlich unter einer Daunendecke und habe das Fenster auf kipp. Unter dem Lorbeer brennen heute Nacht zwei Kerzen. Es soll auf minus 12 Grad herunter gehen.
Aktuell sind's hier - 4 Grad,
fuer ab 05.00 Uhr ist Glatteisregen angesagt.
Was ein Glueck, dass GG und ich nicht frueh rausmuessen.
Am besten verkriecht man sich bei so einem Wetter unterm Federbett ...
Bei uns sind's -6°, neu geschneit hat's zum Glück nicht. Ich kann mich nicht mehr richtig in die Hochsommer-Situation hineinversetzen, wenn man in einer tropischen Nacht nicht richtig schlafen kann und alle Decken von sich strampelt. Umgekehrt funktioniert mein Gedächtnis aber auch nicht. Hitzewelle und gedankliche Minusgrade - kann ich mir dann auch nicht vorstellen.
Heute Morgen konnte man bei uns auf der Strasse Schlittschuh fahren.
GG brauchte zwei Anlaeufe um mit dem Auto die kleine Anhoehe hochzukommen.
Und zum Gassigehen mit Macksi in die Feldmark waren Eispickel unter den Schuhen sehr empfehlenswert.
Gegen Abend war dann ein leises Drippeln zu hoeren,
aber die naechste Glatteiswarnung ist fuer Morgen frueh angesagt.
Naja, am Sonntag kann man ja laenger liegenbleiben ...
Der Schnee ist getaut und morgens auch hier dadurch glatt überall.
Soll ab dem WE neu schneien, morgen wohl Regen aber bei nur 2 Grad wird's bestimmt auch wieder glatt.
Obwohl hier seit Tagen und natürlich Nächten Frost ist, konnte die Sonne etwas Schnee zum Tauen bringen. Und dieses Naß gefriert jetzt bei -3Grad. Dunkel ist's auch. Egal, bin eh hier am PC, solange die Technik mich läßt.