Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Heute Vormittag war uns ein kompletter Regentag angekündigt. Die nicht angekündigte Regenlücke dauert jetzt schon mehr als zwei Stunden.
    Was habe ich von einer Prognose, die nicht mal vom Vormittag zum Nachmittag reicht? Dann wäre ich nämlich heute nicht mit dem Bus, sondern mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren.

Immerhin ist jetzt Wochenende.

• Hier regnet es und soll die nächsten Tage auch so bleiben.
    Gruseliges Wetter, das hier für die nächsten 16 Tage angekündigt ist. :wunderlich:
    Nix mit Mai im April. :traurig:
    Da kann man nur noch auf den echten Mai hoffen....

• Hier sehr actionreiches Wetter heute. Je nach dem wann man los musste, kam man komplett trocken oder pitsch nass saftend an. Im GWH bei der Arbeit an eine 'schwarze Wand' gestarrt, hinterm Lager auf der andern Gebäudeseite hätte man gleichzeitig fast den Liegestuhl aufstellen können. Aber schnell aufsitzen, damit er nicht weggeweht wird😉. Hagel konnten wir auch bieten. :wunderlich:

An zwei Orten im Nachbarkanton hat es Regionalbahnen aus den Schienen gepustet. Mindestens bei einem gabs ernsthaft Verletzte😲. Offenbar ist man sich relativ sicher das es am Wetter lag.

Edit: offenbar vertragen sich Schmalspurbahnen auf offenem Feld nicht sonderlich gut mit Böen um die 140km/h. Die Züge sind ca.40km voneinander entfernt innerhalb von 20Minuten umgekippt. Am einen Ort ist die Wetterstation nicht weit und meldete 137kmh zu der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • ... ob jetzt heute die Socken geflogen sind, kann ich gar nicht beantworten. Habe sie vergessen aufzuhängen, obwohl ich echt paar lumpige los werden wollte.

Dafür hab ich jetzt den Wohnzimmerteppich vom Nachbar. Der sieht aber noch gut aus. Vermutlich wäre es anständig den zurück zu bringen. Glaube nicht, dass er ihn via Wind entsorgen wollte.

An zwei Orten im Nachbarkanton hat es Regionalbahnen aus den Schienen gepustet.
    Den einen Zug habe ich früher zur Arbeit genommen, das hätte ich mir nie vorstellen können, das eine Böe dafür reicht.
    Wir haben morgens noch über die Sturmwarnung gelacht, draussen war eitel Sonnenschein. 1 Stunde später Weltuntergang mit Hagel, wieder 1 Stunde später blauer Himmel...

7°, dicke Wolken und einzelne blauen Lücken in Abwechslung.
    Würden mich nicht stören, wenn dieser Wind mit teilweise heftigen Böen nicht wäre.
    Draußen Ostereier aufhängen: unmöglich.

Ja, wann wird es besser?

• Zurück
    Oben Unten