Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Aber so schlau sind die dicken fetten Wolken dann doch nicht.
Nein, sind sie nicht, die sind dumm wie die Quallen und lassen sich von jedem Windhauch rumscheuchen. Wolken mit dem Lasso einfangen, flach komprimieren und sich für trockene Zeiten in den Schrank legen ...
Ja, keine 10 km von hier!
War letztes Jahr im Mai auch der Abstand zu dem Tornado, der mit viel Getöse durch Paderborn rummste ... fand ich auch sehr knapp im Nachhinein, als hier die Zugrichtung bekannt wurde. :oops:

• Nach dem Lesen eurer heutigen Wettererlebnisse scheint mir, dass wir es hier schöner hatten als die meisten von euch.

Sehr passend für Gartentätigkeiten: 15°, Sonne und Wolken zugleich, kaum ein Windchen, ich konnte mich gärtnerisch austoben, bis mich dann passend, als ich eh keine Lust mehr hatte, am frühen Abend ein Schauer ins Haus trieb - oder doch gleich wieder raus, ich stand mal vor, mal hinter dem Haus: denn das Licht war wieder interessant, im Westen sonnig, im Osten hing ein sattbunter neuer Regenbogen, es sah direkt festlich aus. :giggle:

Und der Schauer hatte beste Mairegenqualität, sanft aber kräftig, deutlich, frühlingshaft lau und völlig frei von nervigen Windböen. Bitte wochenlang so weiter!!!

• Mit 10° C am Morgen mild, bedeckter Himmel, blaue Stellen zu sehen, wenig Wind. Geht vermutlich mit dem April so weiter, bis dann tatsächlich der April kommt. :cool:

• 9 ° C es regnet in Strömen!
    Und es soll das ganze Wochenende so bleiben.
    Ich MUSS aber die Tomaten ins GWH bringen und umtopfen. Sonst kann ich gleich die Hälfte wegwerfen.
    Und die Rosen werden dieses Jahr auch nicht mehr geschnitten.

• Ich wollte eigentlich dieses Wochenende die erste Fahrradtour des Jahres starten aber heute und morgen ist eine Regenwahrscheinlichkeit von 100 % angesagt! :confused:
    Sonntag soll es trockener sein, dafür aber recht frisch. :verrueckt:

Und Rasen mähen wollte ich eigentlich auch..... 🙈

Ich wollte eigentlich dieses Wochenende die erste Fahrradtour des Jahres starten aber heute und morgen ist eine Regenwahrscheinlichkeit von 100 % angesagt! :confused:
    Sonntag soll es trockener sein, dafür aber recht frisch. :verrueckt:
    Hier auch. Ach Mensch, dieses ausgebremst werden ist ein Stimmungskiller.

Und Rasen mähen wollte ich eigentlich auch..... 🙈

Der Rasen wird hier sicher (mein)- kniehoch werden, bis der mal gemäht wird..

• Ich lese gerade in der Schweizer Zeitung mit den grossen Lettern, dass der Bund vor einem Sturm warnt, der heute Nachmittag hier auch durchbrausen soll. Noch merkt man nicht viel davon, etwas windig, aber nicht sehr stark, das Wetter wie immer mit allem Drum und Dran, wenigstens warm.

• Ich habe mal die Regenpause genützt und das GWH geöffnet und die im Haus gekeimten Erbsen und Zinnien reingestellt. Dieses Wetter ist nicht kalkulierbar, langfristige Pläne grad nicht möglich. Aber das ist ja immer so um diese Jahreszeit.

Merken die noch was? ...
    smiley_emoticons_sauer.gif

IMG_0840.JPG

Frühling geht anders!

• Zurück
    Oben Unten